Einkaufen mit dem G30D

9 Februar 2021
32
8
E-Scooter
Ninebot MAX G30D
Guten Morgen Community,

eine eventuell seltsame Frage, aber ich stelle sie euch trotzdem. Wie macht ihr das wenn ihr mal ein paar Einkäufe machen müsst? Fahrt ihr mit dem Scooter zum einkaufen? Oder nicht? Und wenn ihr mit dem Scooter einkaufen fahrt, wo Transport ihr den Einkauf dann? Rucksack ist 1 Möglichkeit. Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Schönes Wochenende und bleibt gesund

Alexander

Es gibt noch die Möglichkeit eines Gepäckträgers (vorne oder hinten).

Es gab einige Anbieter, die so etwas angeboten haben. Oder halt selber basteln.

Nachteil: Es passt nicht viel rein und beim hinteren Gepäckträger kann man den geklappten Lenker nicht mehr in die Originalhalterung einklipsen.

Und dann gibt es halt noch Taschen und Tornister für den Lenker oder vor das Trittbrett.

• Hilfreich!
Reaktionen: nightshotgp
An einem Gepäckträger hatte ich auch schon gedacht. Ich suche halt etwas das ich nicht links oder rechts an den lenker hängen muss. Denn das baumelt dann beim Fahren hin und her. Danke aber für die Tipps 👍

Es gibt noch einen Haken für die Mitte des Lenkers, aber auch hier sollte eine Tasche am Lenkrohr fixiert werden sonst hat man schnell eine Schwerpunktverlagerung in Kurven.

Bisher hat sich der Rucksack als sehr tauglich erwiesen, alles andere nervt nur beim Fahren.

• Hilfreich!
Reaktionen: DerDeutsche und Gast
Es gibt noch einen Haken für die Mitte des Lenkers, aber auch hier sollte eine Tasche am Lenkrohr fixiert werden sonst hat man schnell eine Schwerpunktverlagerung in Kurven.

Bisher hat sich der Rucksack als sehr tauglich erwiesen, alles andere nervt nur beim Fahren.
Denke auch es wird ein Rucksack werden. Eventuell ein Kurierrucksack oder ähnliches. Einen wo auch etwas mehr hineinpasst.

Hab vorne ne kleine Tasche dran. In der passt eine 0,5l Flasche und nen Snickers, was braucht Mann mehr? ;) Na, klar fahr ich mit dem Ding auch mal zum Einkaufen, dann immer mit Rucksack. Größere Taschen an den Lenker baumeln ist doof...

• Hilfreich!
Reaktionen: Rook
Ich fahre immer mit dem Roller zum Einkaufen und hänge die Tasche (die es im Supermarkt gibt und man mehrfach verwenden kann) einfach an den Haken. In meinen Rucksack kommen die schweren Sachen, in den Beutel die leichten und dann geht es etwas langsamer zurück...die Tasche kostet 1€...der Haken 5€.. easy

Ich weiß ja nicht was ihr unter einkaufen versteht. Ich bin froh, wenn mein normaler Einkauf im Octavia Combi ohne Stapeln hinten rein passt.

Ich weiß ja nicht was ihr unter einkaufen versteht. Ich bin froh, wenn mein normaler Einkauf im Octavia Combi ohne Stapeln hinten rein passt.
Etwas mehr wie ein Snickers und eine Cola. Wenn man zum Beispiel einmal schnell los muß weil man Zutaten fürs Mittagessen kaufen muß oder ähnliches. Der Großeinkauf wird natürlich auch mit dem Auto erledigt, keine Frage. 😅