Einkaufen mit dem G30D

Also zum regulären Einkauf nehme ich in der Regel das Vierrad, manchmal brauche ich aber noch eine "Kleinigkeit" und fahre einen kleinen Umweg nach Hause.
Und manchmal manifestiert sich diese Kleinigkeit in zwei großen Stofftaschen links und rechts am Lenker.....es geht, man muß halt vorsichtig und nicht zu schnell fahren.

Ich hab mir einen Fahrradkorb drangemacht und unten direkt einen Fahrradschloss angebracht der immer Verschlossen bleibt... Das Schloss verstärkt zusätzlich den Korb für mehr Traglast damit des Korb unten nicht einknickt, auf dem Foto sieht man das nicht so gut. Wen ich einkaufe klinke ich nur die Kette an den Schloss und nach dem einkaufen muss ich mich nicht bücken um das Schloss zu entriegel. Einzigstes nachteil ist das ich den Korb nir inklusive Schloss abnehmen kann.
Damit das Schloss nicht klappert hab ich die Metallstange mit einem Schrumpfschlauch ummantelt.

Anhänge

• DF190FDC-8694-43EA-B149-DCFB6A00E51C.webp
    DF190FDC-8694-43EA-B149-DCFB6A00E51C.webp
    57,2 KB · Aufrufe: 73
Nehmt ihr den Roller mit rein oder schließt ihr den vor der Türe ab Fahrradständer ab? Wenn zweiteres, wo? Querstrebe von Trittbrett zum Lenker?

Nehmt ihr den Roller mit rein oder schließt ihr den vor der Türe ab Fahrradständer ab? Wenn zweiteres, wo? Querstrebe von Trittbrett zum Lenker?

IMG_20210330_222826.webp

Mit einem Bügelschloss schließe ich es an.
Habe dieses
https://amazon.de/dp/B07QWPCHLL/

Kann man nicht ausfädeln, Trittbrett zu fett und lang genug, dass auch Straßenschild drum passt. Weil das Stahlkabel dazu wird bestimmt die Schwachstelle dann sein. Habe ich nur mit, wenn es nicht anders gehen sollte. Fahrradständer habe ich es auch bisher an alle festbekommen

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering