Einschätzung gebrauchter F30D

30 Dezember 2022
3
0
E-Scooter
Keinen
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum und ihr könnt eure Erfahrung mit mir teilen.

Ich überlege mir, als ersten E-Scooter überhaupt, einen gebrauchten F30D anzuschaffen. Würde nur 1-2x die Woche für ca. 5km genutzt.
Preis, Gebrauchsspuren, Alter (noch kein Jahr) etc. passen.

Nur weiß ich die knappen 600km Laufleistung nicht einzuordnen? Das ggf. mal ein Lager getauscht werden müsste, ist ja ggf. das eine aber wie sieht das mit Akku und Motor aus?
Kann da einer was zu sagen? Am liebsten F-Serie Besitzer?

Danke im Voraus!

Gruß
Matthes

Kommt ganz auf den Preis und Zustand an.
Wie günstig kann der sein? Kostet aktuell neu 430 Euro.

Gebrauchsspuren sind es wenige und soll 250€ kosten.
Wo gibt es den denn für 430€ neu? Inklusive Versand finde ich das günstigste aktuell nur für gute 441€ und der nächste Preis liegt dann auch schon bei 499€.

Den Motor kriegt man eigentlich bei keinem Ninebot /Xiaomi nur durch Laufleistung kaputt.

Ein Akku fängt ab ca. 500 vollen Ladezyklen langsam an zu altern, kannst dir ja dann ausrechnen : F30D ist mit 30km Reichweite angegeben, real dann ca. 18-20km, macht bei 600km 30 volle Ladezyklen. Kann man aber vor Ort per App auslesen. Solange er nicht tiefentladen war darf da also nix dran sein.

Lager kann sein, meine bei einem gebraucht gekauften 1S waren nach 700km gar, liegt aber auch dran, wo gefahren wird- Stadt, Feldwege, nur Schönwetter-Fahrer, auch bei Regen und Schnee.....

Den Motor kriegt man eigentlich bei keinem Ninebot /Xiaomi nur durch Laufleistung kaputt.

Ein Akku fängt ab ca. 500 vollen Ladezyklen langsam an zu altern, kannst dir ja dann ausrechnen : F30D ist mit 30km Reichweite angegeben, real dann ca. 18-20km, macht bei 600km 30 volle Ladezyklen. Kann man aber vor Ort per App auslesen. Solange er nicht tiefentladen war darf da also nix dran sein.

Lager kann sein, meine bei einem gebraucht gekauften 1S waren nach 700km gar, liegt aber auch dran, wo gefahren wird- Stadt, Feldwege, nur Schönwetter-Fahrer, auch bei Regen und Schnee.....
Das ist doch schon mal etwas mit dem ich mir selbst ein Bild machen kann.
Ladezyklen lassen sich vermutlich nicht mit der Original-App auslesen, oder? Wenn nicht, mit welcher App geht das am einfachsten und gibt es auch was für iOS?