Elmoto Kick C2 - Reichweite - Speed - Kälte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8 April 2022
2
0
E-Scooter
Elmoto kick C2
Telegram
@icebear1981
Hallo,
ich hab mir dieses Elmoto Teil zugelegt. Sonderangebot 599 mit 2 Akkus und Ladegerät.
Allerdings bin ich etwas enttäuscht. Wir haben zwar noch knapp über 0 Grad und der Roller steht in einem Schuppen im Hinterhof wo es eigentlich nicht unter 7 Grad geht und ich nutze die 120 Kilo ganz aus. Aber das er dann nur 7Km schafft und mit kalten Akkus ca 300m braucht um dann mal bei 17 kmh anzukommen finde ich etwas enttäuschend. Bei Akkus aus der Wohnung bin ich dann bei 7-8 km aber er kommt schneller auf Endgeschwindigkeit. Auf ebener Strecke. Kommt eine Brücke bricht auch hier die Geschwindigkeit auf bis 7kmh zusammen so dass man nachtreten muss. Laut dem elmoto Support als durch die Kälte. Aber Ich bin der Meinung bei plus Graden sollte die Energiedichte ausreichen um mindestens 70% zu leisten. Aber nur ein Drittel ist etwas schwach. Gott sei Dank sind die Akkus wechselbar. Es sei erwähnt dass die Tier Leibroller mit der Kälte und der Energiedichte scheinbar kein Problem haben. Da fragt man sich schon etwas. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Ich hab mir mehr erhofft, weil ich so das ganze Sortiment Einhell zu Hause hab ... Langsam bräuchte ich für Akkus und Ladegeräte nen extra Schrank... Ebike Akku, Normale Ladegeräte, Einhell Ladegerät ... hatte gehofft, ich komme um noch ein neues drum herum.

Mit 120kg zieht der Elmoto nicht mal die Wurst vom Brot.
da hast du voll, mit anlauf einen kopfsprung in den eimer getan ;)
jo ein echt lustiger verkaufsgag wenn man die akkus mal schnell aus dem akkuschrauber nehmen kann aber das taugt nicht einmal ansatzweise für einen scooter wenn man ihn mit 120 kg belastet und dann wunder bei kalten temperaturen erwartet. weisst du wann es für einen li-akku schön warm ist wo er sich sau wohl fühlt ? bei 25 grad. dann weisst du wie es dem akku jetzt geht... dem is arschkalt...

Wie jetzt ? Der Roller fährt mit Akkuschrauberakkus ?
Das kann doch niemals gescheit funktionieren.

"Bei anderen Händlern liegen dem E-Scooter für etwa 1000 Euro zwei Einhell-Power X-Change-Plus-Akkus mit 18 Volt und 5,2 Amperestunden sowie ein Dual-Charger bei. Zusammen kommen sie so auf 187 Wattstunden."

5,2Ah, 120kg, es is kalt - braucht man nicht mehr zu sagen, oder?

#zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.