ePF-2 START; ePF-2 City 480; ePF-2 City 600; ePF-2 City 835; ePF-2 XT 600 E-Scooter

Ob der eine Alternative zu meinem Trittbrett Paul (04.2022) ist ?
Irgendwie werde ich mit dem nicht so warm. Keine Ahnung warum.
Meinen alten Ninebot G30D ist irgendwie handlicher.

Ich bin vom G30D 2 zum ePF-2 XT 600 gewechselt.
Der Scooter ist echt super kla
Post automatically merged:

Hallo liebe Escooter Fahrer. Bin seit Samstag Besitzer des XT 600.
Kurz nach dem Kauf habe ich vom Hersteller eine Email bekommen.
Da stand das man nach ein paar Fahrten, die Schrauben überprüfen soll. D.h. auf Festigkeit überprüfen, vor ALLEN die hinteren Schrauben, da ansonsten der
Motor darunter evtl!! Leiden kann bzw. Schaden nehmen kann! Habt ihr da auch alle eine Mail dazu bekommen??? Und habt ihr das alle schon überprüft und wenn ja
Hatte den einer die 2 hinteren Schrauben nachziehen müssen? Wäre sehr hilfreich

• Hilfreich!
Reaktionen: nobbes65
Das muss man bei einem neuen Fahrrad, Motorrad, Auto... auch nach jedem Reifenwechsel. Ist Standard und sollte gemacht werden.

PS:nur weil dir hier jemand bestätigt, daß er nicht nachziehen musste, ist das keinerlei Garantie, dass sie sich bei dir nicht lösen - was bringt das also?

Der Motor könnte Schaden nehmen und ja es gab einige mit gelösten Muttern. Mittelfeste Schraubensicherung schafft da Abhilfe.
Die Nasenscheibe hält aber trotz lockerer Mutter das Rad in Position. Rausfallen kann es nicht.

Ich bin mit meinen XT835 vorgestern mal den Kronsberg hier in Hannover hochgefahren. Das sind etwa 11-14% Steigung (Streckenlänge 120 m, Höhenunterschied 11 m). Mehr gibt es hier in Hannover nicht. :) Der alte ePF-1 versagte dabei nach etwa einem Drittel der Strecke seinen Dienst. Den Rest musste ich schieben. Der ePF-2 hingegen kommt ohne jede Anstrengung ganz hoch. Anfangs mit 20 km/h, an der steilsten Stelle dann auf 18 km/h absinkend. Das ist echt super (für mich jedenfalls als Leichtgewicht mit 60 Kilo).

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Und habt ihr das alle schon überprüft und wenn ja
Hatte den einer die 2 hinteren Schrauben nachziehen müssen? Wäre sehr hilfreich
Also ich habe das nicht überprüft und möchte es eigentlich auch nicht. Denn dazu muss man ja die Schutzabdeckung am Hinterrad abschrauben, unter der die Radschrauben liegen. Und dazu wiederum muss man den Aufkleber auf der Abdeckung entfernen, unter dem die Schrauben sind. Wenn der Aufkleber einmal entfernt wurde, klebt er danach nicht mehr so richtig. Deshalb hält sich mein Engagement in der Richtung sehr in Grenzen.

Falls es wen interessiert, wir sind mit dem epf-2 start so lange gefahren, bis der Akku leer war. ePowerfun hat 58 Kilomter angegeben. Der Fahrer war 70 Km schwer und es waren 18 Grad. Soviel zu den Voraussetzungen. Der Scooter schaffte 56 Kilometer. Hier findest du den Reichweitentest