Erfahrungen mit der Qualität von Ersatzakkus

28 August 2023
32
5
E-Scooter
Ninebot F3 Pro D
Gefunden habe ich dieses Angebot im Ersatzteile Thread:

Dieser Shop wurde in einem anderen Rollerforum genannt:

https://www.********.nl/de/akku-pack-fuer-xiaomi-m365-m365-pro-essential-1s-m.html

Hat jemand Erfahrung damit ob man da Originalakkus geliefert bekommt und wenn es Nachbauten sind welche Nachteile diese haben und evtl auch Erfahrungen aus dem Langzeiteinsatz?

Hard to tell. aber eine alternative ist es dir von jemanden hier in RP einen Akku zusammenschweißen zu lassen. Mit qualitätszellen deiner wahl. Würde sich preislich wahrscheinlich gar nicht unterscheiden. das alte bms könnte man dann wiederverwenden.

Hard to tell. aber eine alternative ist es dir von jemanden hier in RP einen Akku zusammenschweißen zu lassen. Mit qualitätszellen deiner wahl. Würde sich preislich wahrscheinlich gar nicht unterscheiden. das alte bms könnte man dann wiederverwenden.
Ich hab mittlerweile einen wenig genutzten Originalakku gebraucht gekauft, dennoch könnten ein paar Erfahrungen mit Bezugsquellen für Originalakkus vielleicht noch für Andere interessant sein.

Finde es auf jeden Fall sehr interessant, dass es sich lohnen kann einen Akku mit neuen Zellen zu versehen. Klingt nach einem guten Weg damit umzugehen, wenn Hersteller bzw deren Vertriebspartner Originalakkus kaum rausrücken. In meinem Fall dürfte das BMS beschädigt sein und die Zellen waren jetzt auch nicht mehr so neu, dass sich ein neues BMS gelohnt hätte.