Erfahrungen mit Heizjacke, Heizweste, oder Heizpullover

Das ist meine Erfahrung mit einer Heizweste die ich gekauft habe, ich füge meine Bewertung einfach mal ein.

Zunächst war ich skeptisch wegen der Bewertungen anderer Westen. Leider gab es diese Weste nicht in S aber durch den Pullover und Jacke wird die Weste von selbst gepresst so das die Wärme sich schnell aufbaut.
Anfangs habe ich eine Powerbank mit 2500 mAh benutzt, das hat leider immer nur eine Seite der Weste beheizt. Doch als ich meine 15 000 mAh Powerbank von Anker benutzt habe wurden beide Seiten der Weste beheizt. Zunächst dauert es 5-7 Minuten bis die Weste sich aufheizt doch dann wird sie unglaublich Warm, selbst die 1. von 3 Stufen ist es mir zu Warm geworden. Ich habe sie jetzt 3 mal benutzt und mein Akkustand scheint keine Energie verloren zu haben, zumindest habe ich immer noch alle 4 Balken Ladekapazität. Das einzigste was mich stört ist das dünne USB-Kabel, denn dies scheint mir eine Schwachstelle zu sein. Ansonsten hoffe ich das die Weste mir lange erhalten bleibt denn ich finde die richtig Gut und eine klare Kaufempfehlung. Schade das es keine Informationen darüber gibt wie lange eine Kohlefaser Heizelement haltbar ist.

Gekauft hab ich sie bei Amazon für 45€
Anfangs hat es 5-7 Minuten gedauert bis sie sich aufgeheizt hat, aber jetzt geht es Ruckzuck und das beste ist das ich sie Stundenlang anhatte und nur 1 Strich von meiner Powerbank runter ist. Auch am Anfang wurde es auf höchster Stufe nur mäßig warm, doch später war es so das ich nur die erste Stufe schalte weil ich bei der höchsten Stufe das Gefühl habe zu verbrenne. Momentan suche ich selbst eine beheizte Hose, aber die meisten scheinen Defekt zu sein zumindest nach den Erfahrungen der User. ^^

Zuletzt bearbeitet:
also ich selber kann jetzt von mir aus nichts zum thema an eigenen erfahrungen beitragen. aber ich kann berichten das mein kollege auf arbeit so eine heizweste besitzt und sie auf arbeit trägt. der bestromt das teil mit nem 10 000maH akkupack und ist begeistert von dem ding und schwört drauf. sogar der akkupack hält bei 2-3 std. am tag tragen bis zu 3 tage. das teil scheint ihm sogar so einzuheizen das er die dann irgendwann abschalten oder ausziehen muss weil es dann zu warm wird.

• Hilfreich!
Reaktionen: Stoindl
also ich selber kann jetzt von mir aus nichts zum thema an eigenen erfahrungen beitragen. aber ich kann berichten das mein kollege auf arbeit so eine heizweste besitzt und sie auf arbeit trägt. der bestromt das teil mit nem 10 000maH akkupack und ist begeistert von dem ding und schwört drauf. sogar der akkupack hält bei 2-3 std. am tag tragen bis zu 3 tage. das teil scheint ihm sogar so einzuheizen das er die dann irgendwann abschalten oder ausziehen muss weil es dann zu warm wird.
Hab die selbe Erfahrung wie dein Kollege damit gemacht.

Hi Leute,
suche nach Euch, die beheizte Jacken, Westen oder Pullover haben und vl ihre Erfarungen teilen wollen.
Würde mich sehr über rege Teilnahme hier freuen
Danke schon ma.
MfG Stoindl
Bis jetzt habe ich alles noch mit dicken Klamotten warm halten können, nur die Finger werden auch bei doppelten Handschuhe auf dauer kalt. Deshalb bin auch ich an Erfahrungsberichten an beheizbaren Handschuhen interessiert.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rastafabi328
Bis jetzt habe ich alles noch mit dicken Klamotten warm halten können, nur die Finger werden auch bei doppelten Handschuhe auf dauer kalt. Deshalb bin auch ich an Erfahrungsberichten an beheizbaren Handschuhen interessiert.

Wenn jemand Erfahrungen mit Heizhosen hat wäre ich interessiert, meine Weste habe ich auch gekauft weils direkt von Amazon versendet wurde. Bei den Hosen muss man davon ausgehen das sie aus China kommen wegen der Versanddauer, und da ist die Rückgabe schwieriger!

• Hilfreich!
Reaktionen: Felixbonobo
Wir haben uns je eine winddichte gefütterte Hose von Jack Wolfskin und eine winddichte Jacke von Vaude geholt, das funktioniert super bis 8 Grad.
Unter 8 Grad zieh ich noch was drunter und das reicht mir.

Etwas Aktives ist aber mit Sicherheit auch nicht schlecht.