Erfahrungen: Xiaomi 1s & Pro2

da mein Schutzblech klappert habe ich den Roller mal auseinander genommen, ich konnte leider nicht sehen welche Zellen im Akku verbaut wurden, besteht die Möglichkeit den Akku mit Zellen von Samsung umzubauen und damit mehr aus den Akku herauszuholen zB
Samsung INR18650-35E 3500mAh 3,7V

Es sind 30 Stück davon verbaut, kennt jemand die jetzigen verbauten ?

30 Stück? Echt? Wie sind die verschaltet? Immer 3 in Reihe? Wenn dann aber eine Zelle den Geist auf gibt wäre echt blöd!

Laut meiner Brechnung müssten es je 3 parallel und 10 in Reihe sein mit 2500mAh, macht also keinen Sinn auszutauschen für ca. 30 % mehr Ausdauer, dann wohl doch zusatz akku

Meine Erfahrung mit dem S1:

Gewicht: 73 KG

IMG_1677.webp

Genutzt wurde das Profil Common 16/20/25

Gefahren wurde im Modus S und wenn möglich immer Fullspeed. Ein paar Steigungen waren enthalten.

Ich weiß leider nicht ob das Profil so "gut" ist. Es kommt mir vor als wurde hier nur die Maximalgeschwindigkeit erhöht, aber keine Anpassung an A oder so.
Ich komme darauf weil im ECO die 16 KM/H nur mit Anstrengung erreicht wird und sich das genauso träge anfühlt wie in der originalen FW.

Keine Ahnung ob die 25 KM drin gewesen wären und ob im Modus D bei 20 KM/H mehr geht.

Habt ihr da Erfahrungen oder Tips?