Eroller Bußgeld

kann Deinen Ärger verstehen.
Wenn dem so ist, da hilft Dir nur zu einem Anwalt zu gehen und Dir Beratung/Hilfe zu holen.
Alles andere bringt rein gar nichts
Sorry, wenn ich da noch mal nachhaken muss: du kannst den Ärger wirklich verstehen?
Verstehen, dass jemand ohne Versicherungsschutz durch die Gegend ballert und sich keiner Schuld bewusst ist die doch sehr milde Strafe ungerecht findet?
Stell dir vor, so einer brettert dir rein und du siehst keinen Cent für deinen materiellen und evtl. körperlichen Schaden.....

Neeee, das verstehe ICH nicht und habe dafür auch kein Verständnis. Die Strafen dafür sind nicht ohne Grund so hoch.

Gibt es nicht sowas wie Prozesskostenhilfe?
Mal beim Gericht nachfragen.
Du musst auf jeden Fall die Fristen des Strafbefehls einhalten.

Tagessatz Höhe entspricht nicht meinen wirtschaftlichen Verhältnissen bürgergeld. Müsste angepasst werden.
Es müssten Tagessatz von 15 Euro sein und nicht 30 nach dem was ich weiß und somit sind es keine 60 Tage mehr sondern mehr.
Geh zum Anwalt nimm dein bescheid mit vom Amt bzw versuch einen Beratungsschein zu bekommen, bei uns bekommt man sowas beim Amtsgericht....

Mich hat es 35 € gekostet am 2. März ich hatte vergessen das neue Versicherungsschild dranzukleben.
Ein Versicherungskennzeichen haben und nur vergessen es dranzukleben ist auch gänzlich was anderes als gar keines zu Besitzen.
Im ersten Fall ist der Scooter trotzdem Versichert, es wurde ja nur vergessen es anzubringen.
Im 2.Fall, nun ja, gibt's halt keine Versicherung und richtig einen auf den Deckel.😏

Ich wollte damit sagen das es selbst für das vergessen dranzukleben eine Strafe gibt, was gibt es dann dafür wenn man gar keine hat.