Ersatz für 1S: Scooter für 2x 7km, bergig, 90kg gesucht

Auch mit "Stock-Profil" greifen evtl. höher gesetzte Ampere, die dir den Akku leersaugen., das nur mal nebenbei.
15km bei 90kg sind auf gerader Strecke machbar für den 1S, mit Berg wirds eng.

Daher ist der Pro 2 für dich die erste Wahl, gut gebraucht zu bekommen und auch mit Tuning ausreichend Reserven.

Alternativ auch der G30D, aber der ist etwas teurer, muss man sehen, was man für sein Geld bekommt.

Ohne Tuning würde ich den Niu KQi3 nehmen, zur Zeit günstig zu bekommen :

Den G30D sollte man mit etwas Geduld für 650€ bekommen können.

• Hilfreich!
Reaktionen: puschel_1
Hi,

welchen davon würdet ihr denn persönlich empfehlen, wir wohnen hier hügelig. Laut maps zwar gemäßigte Steigung ,aber für den 1 s nicht so geeignet.

Danke.
LG
Wetterfee

Hi,

welchen davon würdet ihr denn persönlich empfehlen, wir wohnen hier hügelig. Laut maps zwar gemäßigte Steigung ,aber für den 1 s nicht so geeignet.

Danke.
LG
Wetterfee
Das hängt wie immer von vielen Faktoren ab.
Hügelig ? Wie hügelig denn ? Fahrergewicht?
Meine Freundin besitzt bspw. einen NIU KQI2 und der bringt sie hier mit ihren 60kg überall hoch selbst eine ca 10 % lange Steigung.
Mich hingegen mit 100kg knickt alles was ich getestet habe ein. Also mein Collide bringt mich mit 5kmh hoch.
Wenn man im Fokus das Bergsteigverhalten hat dann führt meiner Meinung und langer Recherche nach, nichts am Vmax vorbei.
Der Vmax ist wohl so dass beste was man in Deutschland haben kann. In Bezug auf Bergleistung natürlich.
Post automatically merged:

Meiner Meinung nach sind diese drei Scooter für den Preisbereich von ca 900€ die besten.

Epf2 pro xt
Vmax vx2
Ninenbot Max g2

Wenn man unter 80kg liegt sollte man mit keinem der drei Probleme in hügeligen Gebieten haben.
Fragt sich nur was so dein Preisbereich ist?
Post automatically merged:

Ergänzend muss ich sagen das der NIU KQI2 an der erwähnten langen 10% Steigung auch mit mir Probleme hat.
Da ich vor Tagen geschrieben habe das er mich überall hoch fährt.
Diese lange Steigung bin ich vor dem Post noch nicht gefahren.
(nicht das es hier zu Verwirrungen kommt)

Hi,

Den Preis habe ich noch nicht gefixt und ich wiege erwa 73 kg.

Also wäre evt der vmax vx2 für mich was...

LG
Wetterfee