Ersatzreifen für den Retrofit Ninebot 350w Motor

-LS

29 Dezember 2022
8
1
E-Scooter
Xiaomi 1s
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Retrofit Ninebot 350w Motor für den Xiaomi 1s gekauft. Dort ist ein 9x2 Zoll Gummireifen mit Schaumfüllung vormontiert. Nun wollte ich fragen, ob jemand von euch diesen auch besitzt und mir sagen kann, ob es für den Motor auch passende 10 Zoll Honeycomb oder ähnliche Reifen gibt? Der Motor hat ja leider kein Loch für eine Ventileinführung.

Link für den Motor:

Da man auch auf die Original Felge ohne weiteres 10 Zoll Reifen aufziehen kann, sehe ich auch hier keine Probleme. Honeycomb taugt allerdings nichts und davon wird hier auch dringend abgeraten, siehe To-Do.

• Hilfreich!
Reaktionen: -LS
Danke für die schnelle Antwort :) Soweit ich verstanden habe, wird ja eigentlich nichts empfohlen, außer Reifen mit Schlauch. Das ist ja bei dem Motor leider nicht möglich, da ich auch nicht wirklich eine passende Stelle für das Bohren eines Ventilloches finden kann.

Danke für die schnelle Antwort :) Soweit ich verstanden habe, wird ja eigentlich nichts empfohlen, außer Reifen mit Schlauch. Das ist ja bei dem Motor leider nicht möglich, da ich auch nicht wirklich eine passende Stelle für das Bohren eines Ventilloches finden kann.
Beim Bohren bin ich raus, das wird beim Motor wohl nichts.
Wenn keine Reifen empfohlen werden, musst du halt nach den Rezensionen der Händler gehen - wie gesagt, passen sollte theoretisch jeder 10x2, aber der Motor ist auch ziemlich unbekannt.
Google spuckt aber auch sowas aus:

Screenshot_20230314-193456_Samsung Internet.webp