Erst 8 km/h, dann Dashboard tot, dann Batterieentladung, dann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne persönlich werden zu wollen, aber hirntot ist der, der seinen Scooter im Regen stehen lässt und das auch noch zusammengeklappt - >Ober-Gau
Bruder, das Teil sollte Regen schon ab können. Ist ja wohl Mindestanforderung an ein Fortbewegungsmittel. Und wenn dem nicht so ist, müssten überall dicke fette Ausrufezeichen kleben die vor Regen warnen. Ist dem aber nicht so.

Doch. Bzw nein, oder hast du irgendwo gelesen dass der Scooter IP67 o. Ä. zertifiziert ist?

Alles abstecken, aufschrauben, trocknen lassen, Platine (Dash) mit Iso spülen und trocknen lassen, wär mal ein Anfang.
Danke.

Wo ist die Platine?

Bruder, das Teil sollte Regen schon ab können. Ist ja wohl Mindestanforderung an ein Fortbewegungsmittel. Und wenn dem nicht so ist, müssten überall dicke fette Ausrufezeichen kleben die vor Regen warnen. Ist dem aber nicht so.
?

Wüsste nicht, daß ich dein "Bruder" bin, also erspar dir bitte solche Anreden.

Die Regendiskussion hatten wir schon zu oft, daher: Träum weiter oder lies dich besser ein

sorry aber bringt nix darauf rumzureiten. Den Schutz gibts sicher nicht im zusammengeklappten Zustand. Fehler passieren.....
Check das was Dir als Hilfe angeboten wurde, sonst mußt halt suchen wo sonst der Fehler sein könnte.

PS: Kannst den Scooter zum Ninebot Servicepartner einschicken (Sertec) ABER such hier vorher und in google nach der Firma und den Erfahrungen mit dieser!
Da werden "Wasserschäden" schneller unterstellt als Du Piep sagen kannst :LOL:

• Hilfreich!
Reaktionen: ph3x und Olli_69
Vor allem kleben im Innenraum auch überall Wasserindikatoren die sich verfärben wenn sie Naß werden.
In dem Fall zahlst du selbst.

• Hilfreich!
Reaktionen: ph3x
Diggi, in der Anleitung steht du hast ihn aus dem Regen raus zu halten und nichteinmal durch Pfützen sollst du fahren. 🤷‍♂️
IPX5 hin oder her. Anleitung sagen nein. Dadurch: wenn was passiert, ist das dein Problem.
Meines Wissens nach ist das bei allen großen Herstellern so. Zumal der IPX5 Schutz garantiert nur im aufgebauten Zustand gilt und getestet wurde. Garantiert.

Ist jetzt doof gelaufen. Ich würde ihn persönlich auch im Regen fahren (wollen). Stehen aber lassen würde ich ihn da nicht, erst recht nicht zusammengeklappt, denn dann kann eingedrungenes Wasser ja ans Dashboard ran laufen.

Ich weigere mich zu glauben Regen sei in der Lage geparktes G2 zu zerlegen. Solch ein Konstuktionsmegafail wäre ganz sicher das Ende von Ninebot. Ist keine Lappalie.
Selbst unter der Annahme Wasser könnte iwie ins Dashboard gelangt sein (Kondenswasser wäre sichtbar) erklärt es nicht die plötzliche Entladung der Batterie. Wasser auch im unteren Deck?
g2.webp

Segway hat jetzt 2 Möglichkeiten.
1. mir mein Geld zurück geben.
2. Reddit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.