Erste Skotero Infos..

Der Driverman ist verdammt teuer, der Scootero hat eine sehr kleine Batterie (7,8 Ah), obwohl er in 15 Ah hineinpassen würde. Ich werde eine zusätzliche Batterie kaufen müssen.

Wäre da nicht der Skotero Force XR etwas für dich? Ist günstiger als der Driveman und hat einen größeren Akku als der Stepley. Größe und Gewicht sind auch noch im Rahmen.

Machen wirklich Lust auf mehr... ;)

Warte nur ab bis die ersten Testberichte eintrudeln. Ich werden meinen mit Sicherheit auf Herz und Nieren testen und in Telegramm und hier berichten. Die Vorfreude ist bei einer Vorbestellung riesig. :LOL:

Informationsbeschaffung läuft aktuell mehr als zäh, da die Bilder falsch sind, hier und da spekuliert wird, aber keine brauchbaren Infos auftauchen.
Post automatically merged:

Auflistung alle Ersatzteile:

Skotero Extreme XR Parts.png

Post automatically merged:

Finde ja interessant wie das Rücklicht gen Himmel guckt, interessant dass das ne Zulassung so hst😅

Laut Ersatzteilliste in meinem vorherigen Post sieht das nicht mehr so aus, sogar richtig gut :unsure:

Aber es gibt leider schlechte Nachrichten:
Der Skotero Extreme XR hat noch keine ABE erhalten, so habe ich die Info von Skotero selber bekommen.

IMG_9970.jpg

Ich hoffe jetzt mal, dass die ABE bald durch ist und die erste Lieferung nach DE kommt (laut Telefonat die erste Charge sogar per Luftfracht). Dürfte sich nur noch um Wochen handeln, ich hoffe es zumindest, da die Termine seit Mai verschoben werden, Corona sei Dank. :cry:

Orange (Skotero) mussten den Extreme XR gut ändern, z.B. die Lichtanlage, Tacho usw. da es dem TÜV nicht gepasst hat... siehe Bild vom Stepley
Funfact: Skotero hatte anscheinend mit den 0815 Controllern Probleme auf 20kmh zu drosseln. (sind im Normalfall auf 25kmh gedrosselt)

IMG_9925.JPG

Quelle: Facebook

Wollte einfach mal ein kleines Update reinwerfen, vielleicht warten mehrere Personen schon so sehnsüchtig wie ich 😂

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Wäre da nicht der Skotero Force XR etwas für dich? Ist günstiger als der Driveman und hat einen größeren Akku als der Stepley. Größe und Gewicht sind auch noch im Rahmen.
Ich habe die Dimensionen genau verglichen. Leider ist dieser Roller zu lang, er passt nicht in einen normalen Kofferraum.

Zuletzt bearbeitet: