Erste Skotero Infos..

Gerhard

Administrator
26 Mai 2020
2.524
3.527
E-Scooter
..mag ich!
(Komplette Kategorie ist im Aufbau, wir werden jeden Scooter extra anlegen)

Update:
Sind nun alle Angelegt, siehe https://rollerplausch.com/forums/skotero.92/

Skotero Extreme XR

Unbenannt-1.png

• Akku: Li-Ion, 52v 26Ah/1352Wh
  • Geschwindigkeit: max. 20km/h
  • Maximale Reichweite: 75km
  • Motorleistung: max. 500W
  • Bremse: Vorne & hinten Scheibenbremse + Motorbremse
  • Federung: vorne doppelt, hinten doppelt
  • Farben: schwarz
  • Ladezeit: 8
  • Steigleistung: ? %
  • Maximales Nutzergewicht: 130kg
  • Reifentyp: Luft, Mantel & Schlauch
  • Reifendurchmesser: 10"
  • Beleuchtung: Front & Rücklicht im Trittbrett
  • Gewicht: 26kg (kleinerer Akku)
  • Widerstandsfähigkeit: IP54 (Dreck, Staub & Spritzwasser)
  • Größe:
    • Aufgeklappt (BxHxT): 121x57x118cm
    • Zusammengeklappt (BxHxT): 124x25x40cm
RollerPlausch Info:
Einer der beliebtesten Scooter die es auch von Minimotors gibt. Der Speedway 4 bzw. 5 nun auch bald für Deutschland mit ABE. Wir sind gespannt was für Controller und Motoren verbaut werden und ob auch der Skotero ein beliebter Roller wird! Einen Ausblick was möglich wäre, könnt ihr im Minimotors-Beitrag Speedway4 oder Speedway5 nachlesen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfreich!
Reaktionen: RagingOpa
Oder das Kennzeichen, das an der Seite beim Motor angeschraubt wird. Wenn man zu enge Rechtskurven fährt, schleift es oder reißt im schlimmsten Fall komplett ab.
Post automatically merged:

Hab noch ein paar Handbücher für fast alle Skotero Scooter gefunden, das für den Extreme XR ist leider nicht dabei. Was mit aber aufgefallen ist ist, dass fast alle Scooter einen Gasdrehgriff, Voltmeter mit Schlüssel und das Tacho vom Exit Cross besitzen. Langsam denke ich, dass das Fingergas für DE nicht zugelassen worden ist, da dieses mit der zweiten Bremse als Gefahr gesehen wurde.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oder das Kennzeichen, das an der Seite beim Motor angeschraubt wird. Wenn man zu enge Rechtskurven fährt, schleift es oder reißt im schlimmsten Fall komplett ab.

Hab noch ein paar Handbücher für fast alle Skotero Scooter gefunden, das für den Extreme XR ist leider nicht dabei. Was mit aber aufgefallen ist ist, dass fast alle Scooter einen Gasdrehgriff, Voltmeter mit Schlüssel und das Tacho vom Exit Cross besitzen. Langsam denke ich, dass das Fingergas für DE nicht zugelassen worden ist, da dieses mit der zweiten Bremse als Gefahr gesehen wurde.
Das dachte ich auch, aber Driverman hat diese Art von Gasgriff und hat ABE.
war.png

g07 (1).jpg

Vermutlich wird dieser Gasgriff (52V) mit Extreme XR kompatibel sein.
Genau dieser Gasgriff ist in Maxspeed 5 montiert.

Skotero Stepley (Maxspeed X8) ist ein 8-Zoll-Klon Speedway Leger.
Ein winziger, aber leistungsstarker Roller mit wahrscheinlich 600W Motor und v-speed 45 kmh
Skotero-stepley-elektrische-step.png

Anhänge

• dddd.webp
    dddd.webp
    16,3 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:

Interessantes Video zu dem Gasdrehgriff und wie er montiert wird. Ist zwar der Emove Cruiser, sind aber sehr ähnlich.

Wie kann man Ersatzteile direkt von einem chinesischen Hersteller kaufen?

Eine chinesische Fabrik verschickt Ersatzteile, wenn du nach Maxspeed fragst (Wichtig: Wenn sie dich fragen, wo du den Roller gekauft hast, lüg sie an, z.B. dass du direkt bei Alibaba gekauft hast, erwähne nichts von Skotero, denn sie weigern sich, dir etwas zu schicken!)
In meinem Fall habe ich gefragt, ob ich Reifen und Motor für meinen Maxspeed X9 kaufen kann (Skotero Stepley ist das Äquivalent zu Maxspeed X8, der 8-Zoll-Reifen hat. Der Maxspeed X9 ist fast derselbe Roller, der einzige Unterschied sind die 8,5-Zoll-Räder).
1594111672917.png

P.S. Ich werde auch eine 8,5-Zoll-Felge für Skotero kaufen müssen.

Einige Ersatzteile sind auch hier erhältlich:
(Frankreich)
(Belgien)

Anhänge

• 1594112325828.webp
    1594112325828.webp
    5,8 KB · Aufrufe: 42
Hast du etwa den Stepley gekauft und möchtest jetzt die Reifen upgraden? Aber sehr nice, dass man direkt bei denen bestellen kann, zudem ist es ja spottbillig...

Hab noch eine Preisliste vom Maxspeed 5 bekommen, wahnsinn wie günstig der ist. Sogar mit der Möglichkeit als Dual Motor zu erwerben.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ersatzteile: Versand Fedex Express, Lieferzeit 3 Tage. Leider sind die Kosten für die Lieferung bereits hoch, denn 90 Dollar. Es lohnt sich vor allem, große Großhandelsmengen einzukaufen.

Ich ziehe Driverman City (T9-DDM - Zero 9) oder Skotero Stepley in Betracht.
Ich habe noch keine Entscheidung getroffen. Die wichtigste ist v-max 45 km/h und geringe Größe. Der Roller sollte in den Zug- oder Uber/Taxify kofferraum passen. Leider haben beide Roller Mängel. Der Driverman ist verdammt teuer, der Scootero hat eine sehr kleine Batterie (7,8 Ah), obwohl er in 15 Ah hineinpassen würde. Ich werde eine zusätzliche Batterie kaufen müssen.

Ich sehe keine Hindernisse für den Einbau des zweiten Motors. Du kannst den Motor überall kaufen (Aliexpress) und er wird kompatibel sein, solange er die gleichen Abmessungen wie der Speedway 5-Motor hat. Ich glaube nicht, dass es schwer sein wird, sie zu finden.