Es rasselt im Heckbereich.

16 Juli 2020
60
20
E-Scooter
Mi Pro 2
Hallo Leute,

ja ich kenne das Problem mit dem Kennzeichenhalter bzw. es sind ja eher die Streben. Daher schon direkt zu Anfang die beiden schwarzen Schrauben die das Konstukt halten mit Locktide Blau angezogen und gesichert.

So nun ist mein nerviges Problem, dass es entweder aus dem Heckbereich oder Frontbereich der Räder so meine Vermutung dennoch rasselt. Es tauch vor allem auf wenn man über nicht so aalglatten Teer fecht sondern eher da wo es etwas rauher ist oder gepflastert (die typischen Radwege).

Leider ist es mir nicht Möglich das Geräusch aufzunehmen. Vom Klangbild würde ich es aber so beschreiben, wie zwei Metallrohre die leise aneinander vibrieren.

Evtl hat einer einen Tipp. Habe auch schon daran gedacht das es evtl das Kabel im Lenker sein kann das gegen die Innenwand vibriert, leider Fehlanzeige...

VG

Metallstreben vom Heckschutzblech!? Das erzeugt bei ungemütlichen Untergrund meist Geräusche/ klappern

Wie schon geschrieben habe ich diese schon angezogen und gesichert mit Locktide Blau

Ich hab das auch das die Kotflügel Halterung recht stark am klappern ist. Weiss jemand wie genau man dieses beheben kann. Weiter wie die 3 Schrauben entfernen von Kotflügel bin ich nicht gekommen da irgendwo immer noch was den Kotflügel fest hält.

Beim G30D verirren sich schon mal Steinchen im hinteren Schutzblech. Das gibt dann auch ein rasselndes Geräusch. Weiß nicht, ob das konstruktionsbedingt bei den Xiaomis auch passieren kann.

ein sehr nerviges Geräusch konnte ich witzigerweise mit zwei dünnen Kabelbinderstückchen zwischen Haltestange und Radaufhängung lösen 😄 weiß nicht ob man es erkennen kann. Seit dem ist mein Pro 2 deutlich ruhiger. Aber von vorn kommt immer noch ein unangenehmes Geräusch.

32EA64DE-F1AC-4564-BAD9-AC621416E93E.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Das sind die Streben für den Fender hinten. Katzenauge ab, Halter ab, festziehen ruhe so wie oben schon zig mal beschrieben ;-).

Das ist aber nicht das rasseln was ich höre leider...

Wackel mal an dem Bowdenzug der Hinterradbremse , an der Stelle, wo er ins Gehäuse geht. Dann hast du dein Geräusch wahrscheinlich.
Edit: am Vorderrad die Kunststoffabdeckung macht auch schonmal Geräusche.

• Hilfreich!
Reaktionen: Mr. Togi