Es rasselt im Heckbereich.

Wackel mal an dem Bowdenzug der Hinterradbremse , an der Stelle, wo er ins Gehäuse geht. Dann hast du dein Geräusch wahrscheinlich.
Edit: am Vorderrad die Kunststoffabdeckung macht auch schonmal Geräusche.
Ähm...ich glaube du hast tatsächlich recht, das ist das zweite Geräusch was ich hin und wieder höre 😲 danke!

Ich wackel da einfach immer etwas rum, dann geht es eine Zeit lang weg.
Werde bei Gelegenheit mal da reingucken, und es mit Schaumstoff oder ähnlichem einwickeln.

Wackel mal an dem Bowdenzug der Hinterradbremse , an der Stelle, wo er ins Gehäuse geht. Dann hast du dein Geräusch wahrscheinlich.
Edit: am Vorderrad die Kunststoffabdeckung macht auch schonmal Geräusche.

Das kann es tatsächlich sein. Es hört sich halt immer an wie so ein Federblech. Die Kunststoffabdeckungen sind aktuell noch Ruhig....

Bowdenzug ist fest und da wackelt nix..das einzige was geräusche verursacht bei nicht ebenen/ glatten Untergrund ist das Schutzblech hinten wegen dem Spiel bei den Halterungen

Ich wackel da einfach immer etwas rum, dann geht es eine Zeit lang weg.
Werde bei Gelegenheit mal da reingucken, und es mit Schaumstoff oder ähnlichem einwickeln.
Hast du das Problem behoben? Ich hab vermutlich genau das gleiche Geräusch. Frag mich nur wie ich da reinkommen soll um es zu "dämpfen"

Handhabe es weiterhin mit wackeln und ziehen. Da es dann immer eine ganze Zeit lang weg ist, habe ich mich nicht weiter mit dem Thema beschäftigt.

Bin mir jetzt wieder unsicher. Des Geräusch kommt irgendwie doch nich vom Bowdenzug sondern irgendwo unterm Akku😖 Hatte den Deckel achon ab aber hab nix gesehen. Ist zwischen Akku und Gehäuse noch Platz? Oder liegt er auf?

Um das Thema nochmal aufzugreifen, bei mir klimperte das Kabel der Bremse bei unebenem Boden. Habe hier schon was von Bauschaum und sowas gelesen. Hab einfach eine Zeitung aus starkem glänzenden Papier zusammengerollt das es lang genug ist hab ich zwei zusammen gewickelt und das in die Lenkerstange rein gesteckt. Kostet 0 € und Dauer 2 Minuten. Nun ist Ruhe. Positiver Nebeneffekt die hohle Stange fühlt sich sogar besser an weil jetzt was drin steckt.