Esa 1919 aufrüsten

26 April 2023
1
0
E-Scooter
Esa 1919
Moin
Hab den esa 1919
.... Also eigentlich ist es mal einer gewesen :p
Hab learning by doing einfach Mal angefangen bisschen zu basteln weil ich die front Leuchte voll hässlich fand... Völlig planlos eine Lampe vom m365 bestellt!/geliefert... Zack Werkzeug und mal angefangen auseinander zu nehmen und Überraschung 1 ganz anderer Stecker :( kurzer Hand Kabel zerschnitten und Stecker getauscht
Mein front Licht ist jetzt so hell wie ein Teelicht ca und ich weiß nicht wieso...
Habs zurück gebastelt und der original Scheinwerfer auch nur noch dunkel schwach leuchtend und das auf dauer aber....Kabel vertauscht geht schlecht sind bloß 2 gewesen haha
Hat sich dann so ergeben das ich einen m365 bekommen habe der allerdings lange im Wasser stand und naja innen kaputt aber der Rahmen wie grad neu gekauft..... Optisch baugleich mit meinem esa 1919 der mittlerweile diverse Spuren zeigte.... Also zack Akku dashboard Motor und das obere Element vom lenker wo Display drin ist mal eben in den m365 eingebaut
Hab direkt diesen shunt mode mit eingebaut... 50%mehr Leistung hieß es und tatsächlich ist die Kraft beim anfahren beeindruckend hab bis heute noch keine roller getroffen die auch nur im Ansatz mitkommen.... Zumindest bis 27kmh denn das ist max Geschwindigkeit mit meinen 90kg
Hab einen Chip für die drossel brauche dazu aber auch noch Beratung....
Was der Roller jetzt noch nicht hat ist Bluetooth.... Würde es denn überhaupt funktionieren durch dieverse Apps mehr end Geschwindigkeit zu erreichen (für Privat Gelände natürlich)
Hab soviel Fragen noch aber damit sollte es für den Anfang erstmal reichen :) bitte helfen mir :p