ESC Region unknown

3 April 2023
51
27
Deutschland
E-Scooter
Xiaomi 3
Hallo,
bei SHU steht bei ESC Region unknown obwohl meine Seriennummer obendrüber steht. Alles funktioniert normal und ich kann fahren aber wieso steht es so da?

Anhänge

• IMG_20230625_161959.webp
    IMG_20230625_161959.webp
    29,2 KB · Aufrufe: 37
Naja, du hast ne gepatchte BLE 152 (sonst hättest du error 42)mit SHFW, diese Kombi wird SHU evtl. nicht verarbeiten können?

Auf der anderen Seite müsste beim deutschen Mi3 die Seriennummer ebenfalls mit 257xx anfangen, wenn ich mich nicht irre. Sicher, dass die mit der auf deinem Scooter übereinstimmt?

Ich habe das Out of the Box auch so mit ESC unknown.
Ausgepackt und mit dem Originaltool aktiviert aber nicht upgedated. Die Seriennummer fängt gleich an wie bei Ninos163.

signal-2023-06-25-185626_002.webp

Naja, du hast ne gepatchte BLE 152 (sonst hättest du error 42)mit SHFW, diese Kombi wird SHU evtl. nicht verarbeiten können?

Auf der anderen Seite müsste beim deutschen Mi3 die Seriennummer ebenfalls mit 257xx anfangen, wenn ich mich nicht irre. Sicher, dass die mit der auf deinem Scooter übereinstimmt?
Ich habe wie von dir beschrieben die BLE 152 von Xiaogen mit disable Error 42 daher auch den Fehler nicht. Mit der BLE 134 war es genau so mit der ESC Region.

Wie kann ich die Originale Seriennummer herausfinden wenn es nicht mehr die Originale sein sollte?

Ich füge die Region fürs nächste Update hinzu.

Ninos163 Ninos163 Ist deine Region die gleiche?
Welche Farbe haben eure Roller?
Aha, hatte ich doch den richtigen Riecher, danke an T tesa für die Bestätigung, dass es auch bei Stock auf unbekannt steht 👍
Post automatically merged:

Ich habe wie von dir beschrieben die BLE 152 von Xiaogen mit disable Error 42 daher auch den Fehler nicht. Mit der BLE 134 war es genau so mit der ESC Region.

Wie kann ich die Originale Seriennummer herausfinden wenn es nicht mehr die Originale sein sollte?
Alles gut, sollte ja doch passen. Die Seriennummer steht als Aufkleber auf dem Scooter und ist im Normalfall auch auf dem Karton aufgedruckt.

"unknown" liegt an SHU, musst aufs nächste Update warten 👍