Escooter geht garnicht mehr Hilfe!

Kabel in Lenker mal ziehen und dann Powerknopf 5 Sekunden gedrückt halten. Dann Kabel wieder zusammen und schauen ob Verbinden möglich.

Wie gesagt, kann auch gebrickt sein durch Fehler beim Flashen -> ST-Link
kudinudi kudinudi ,Dashboard trennen bringt gar nichts, das interessiert den Controller nicht - und um den geht's ja, denn darauf läuft die DRV.

Kommt manchmal vor, dass er sich nach dem Flash aufhängt, machen PC und Handy oder Apps auch mal nach einem Update.

Controller vom Akku trennen, Einschaltknopf ein paar mal drücken, um die Kondensatoren zu entladen, dann Akku wieder anstecken und das Thema sollte erledigt sein.

Hallo Oli

Also ich habe jetzt die Unterseite entfernt denn akku zum Controller getrennt habe parr mal den Power Knopf beim dashboard gedrückt habe es wieder reingetan und es tut sich immernoch nicht Licht kann ich immernochnicht an machen oder ausmachen

Interessant, kenne bisher keinen Fall, wo sich jemand den Controller mit "load from Repo" zerschossen hat.
Sicher, daß du nichts anderes gemacht hast?
Unabhängig davon bleibt dann nur noch, den Controller mit dem Reflasher und St-Link zu resetten. Ich nehme an, der Scooter ist original?

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi
Ja also ich hatte davor die SHFW drauf das ich Config konnte aber dann wollte ich ihn verkaufen deswegen habe ich DRV auf 2.4.7 gemacht ja er ist auch original und Wurde in 2022 gebaut

Mir kommt das komisch vor... ich habe fragen, aber du kannst in der Zwischenzeit nochmal bitte versuchen:

1. installiere die scooterhacking app nochmal neu auf deinem handy. es wurde eigentlich für die utility ein update ausgerollt. mich wundert es, dass du auf der 2.6.1 bist.
2. mache nochmal einen vernünftigen power cycle. Beim wieder reinstecken des akkus in den esc knistert es normalerweise richtig. lass den akku also ruhig länger ausgesteckt (5-10 minuten)

wenn der Fehlerzustand immer noch anhält... Bist du sicher, dass der scooter orginal teile hat? ist der von einem seriösen händler?

Was ist der Fehlerzustand (nach dem powercycle) genau?
Display schwarz?
Piept irgendwas?

DRV 2.4.7 - bin mir nicht sicher, aber der stand kommt mir sehr neu vor. Oder wird die shfw schon auf der 247 gebaut? 😅 Wenn du tatsächlich seit jahren mit shfw unterwegs bist, dann würde ich folgenden verdacht äußern: Deine BLE Version könnte uralt sein und mit einem so "frischen" DRV stand nicht klarkommen.
Da wirste wohl nur noch per Kabelverbindung (st link) den controller reparieren können.