Reichweite: Ist mir nicht soo wichtig, wenn ich problemlos einen externen Akku angeschlossen bekomme.
Komfort: Steht bei mir an erster Stelle, und kann ich nie genug haben. Vollfederung und Luftreifen sollten es schon sein.
Gewicht: Ist nicht wichtig, muss den Scooter nicht tragen.
Handling: Heckantrieb bevorzugt, und lieber eher etwas träges SUV als nervöses Rennpferd.
Geschwindigkeit: Die erlaubten 20-22 sollte er schon so erreichen bzw. sich einfach einstellen lassen, optimieren sollte zwingend aber auch gehen.
Design: Ist mir eigentlich egal. Wobei, wenn ich den Multipla sehe, manche sind so hässlich das ich sie schon wieder schön finde.
Preis: Das der Scooter
seinen Preis wert ist das ist mir wichtig, aber ich kaufe auch sehr gerne gebraucht.
Technische Extras: Ist mir nicht wichtig, je mehr Gimmicks umso mehr kann kaputt gehen. Wenn mir tatsächlich was fehlt wie z.B. Blinker rüste ich selber nach.
Qualität/Verarbeitung: Der Scooter soll nicht gleich nach paar Kilometer auseinander fallen, und die Qualität/Verarbeitung sollte zum verlangten Preis passen.
Mir fehlt die Kategorie
Bastelfreundlichkeit: Die wäre die wichtigste für mich, denn ich mache alles selbst und verändere meine Fahrzeuge bis sie zu meinen Ansprüchen passen. Und ich nutze sie dann immer recht lange, deswegen brauch ich auch nach Jahren noch Ersatzteile.