Escootertester im Test !

Schaut ihr euch Produkt-Rezensionen & Produkt-Test´s an ?

• Ich vertraue dem Tester und setze auf seine Ehrlichkeit ?

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    28
Mir geht es ähnlich. Die zwei finde ich einfach zum gucken zu anstrengend. Sie erinnern mich
immer an zwei von einem Hinterhof. Schade eigentlich. Bisschen mehr angestrengt und sie
könnten den Zuschauer bei der Stange halten. Aber so .
Nichts des do trotz würde ich mir nicht nur von den zweien , auch von den anderen unbedingt
eine 2 Zweite und auch gerne eine 3. Rezi wünschen.... wenn sie mal pro Scooter 100, 500, oder 1000 km
auf dem Tacho haben. So allerdings finde ich wird mir als Interessierter bisschen wenig geboten.
Denn Qualität zeigt sich erst im Laufe der Zeit und nicht nach 10/15 km .....

Nicht kaufen lassen? Äh das vs duell sparrow 2 gegen vmax gewinnt der Sparrow2 ja ne is klar
Und der Collide test vs legend mit dem Federungsvergleich. Echt jetzt!

Ich nicht aber da gibt's ein paar Statistikfetischisten im YT die beide unter den Füssen hatten und diese Werte sprechen ne andere Sprache. Diesen Quellen vertrau ich eher. Obwohl Temparatur auch ne Rolle spielt.

Ich nicht aber da gibt's ein paar Statistikfetischisten im YT die beide unter den Füssen hatten und diese Werte sprechen ne andere Sprache. Diesen Quellen vertrau ich eher. Obwohl Temparatur auch ne Rolle spielt.
Gleiche Scooter haben auch nicht immer die gleiche Leistung .
Wieso man denen beim Vergleich nicht glauben sollte weiß ich also nicht

Aber der vmax is eindeutig mit seiner maxleistung einer der stärksten nichtgetriebe Scooter. Dann darfst du den Legend auch nicht mit dem s04 pro vergleichen obwohl beide Getriebe haben. Da sollte aufgrund des Preises der legend vorneliegen. Der vmax hat bei der Beschleunigung kaum ebenbürtige Gegner. Aber ihn dann verlieren lassen bei einen promovideo is auch unrealistisch.

Aber der vmax is eindeutig mit seiner maxleistung einer der stärksten nichtgetriebe Scooter. Dann darfst du den Legend auch nicht mit dem s04 pro vergleichen obwohl beide Getriebe haben. Da sollte aufgrund des Preises der legend vorneliegen. Der vmax hat bei der Beschleunigung kaum ebenbürtige Gegner. Aber ihn dann verlieren lassen bei einen promovideo is auch unrealistisch.
Mag sein das der vmax stärker ist .
Im Vergleichstest fuhr auch der Vertreter von Io Hawk den vmax . Ggfls hat der auch nicht ganz durchgedrückt .
Heißt aber noch lange nicht das die SVMs sich kaufen lassen

Wenn du von internet auftritt lebst passiert das schneller als du es merkst. Und wie du gesagt der Iohawk Vertreter warum nicht einer der beiden. Weil wir das Ergebnis kennen, also solche Vergleiche find ich schwachsinnig. Auch weil der Sparrow Iohawk den Arsch retten wird. Da dieser Scooter meiner Meinung nach ein grosser wurf zu diesen Preis ist. Wie soll sich der Legacy für Iohawk rechnen wenn die dauernd service machen müssen.

Wenn du von internet auftritt lebst passiert das schneller als du es merkst. Und wie du gesagt der Iohawk Vertreter warum nicht einer der beiden. Weil wir das Ergebnis kennen, also solche Vergleiche find ich schwachsinnig. Auch weil der Sparrow Iohawk den Arsch retten wird. Da dieser Scooter meiner Meinung nach ein grosser wurf zu diesen Preis ist. Wie soll sich der Legacy für Iohawk rechnen wenn die dauernd service machen müssen.
Das wäre auch kein guter Vergleich gewesen , der eine wiegt ja gefühlt 30 Kilo mehr als der andere .

Wird sich zeigen wie Io hawk das macht , für mich ist Io hawk sowieso einer der unseriösesten Firmen

Ich schau prinzipiell nur reviews von Leuten die Ahnung haben. Und die am Anfang von Video klar zeigen, woher und zu welchen Bedingungen sie die Produkte bekommen.
In meinem Bereich ist eher die Frage: für wen eignen sich die 5 verschiedenen Produkte. Oder für welchen Anwendungsfall welches.
Bzw. am Liebsten abboniere ich die Leute, die auch Produkte reviewen, die es seid 20 Jahren nicht mehr zu kaufen gibt am freien Markt.

Richtig gute Anleitungsvideos machen zum beispiel Peak Design. Die erklären alle tollen Features ihrer Produkte, und vergleichen auch die Varianten. D.h. für wen eignet sich welche Variante am Besten.
Klar, es ist Marketing - aber einfach richtig gut und authentisch.
Im Unterschied zu anderen Herstellern, wo ich nicht mal die wichtigsten Infos vom Hersteller bekomme - sondern mir das mühsam aus reviews von anderen Leuten holen muss.

Am besten finde ich immernoch das man in einen Shop geht oder jemanden findet der sowas hat was man will und mit dem reden ob er es empfehlen kann bzw welche Schwachstellen es gibt

Der den verkauft vllt nicht! Aber meist gibt es dort auch gebrauchte und da kannst viel sagen oder glaubst nicht.

Der den verkauft vllt nicht! Aber meist gibt es dort auch gebrauchte und da kannst viel sagen oder glaubst nicht.
Schon mal Klamotten gekauft und dich von der Verkäuferin im Laden beraten lassen? Bei der sieht (meistens) alles super an dir aus und das böse Erwachen kommt dann daheim, wenn Menschen, die zu Dir stehen, ihr EHRLICHES Urteil abgeben....

Wer verkaufen will, ist eher selten ehrlich, meine Erfahrung...

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard