Evercross E 10 schaltet sich selbständig ein

9 Mai 2026
8
0
E-Scooter
Evercross 10
Schönen Tag
Nachdem der Scooter jetzt gut läuft und auch eine neue Batterie eingebaut ist, besteht noch immer das Problem, dass sich der Scooter ständig von selbst einschaltet.
Auch lässt er sich über den Schalter fast nicht mehr ausschalten, also wenn ich die Batterie neu anschließe, dann geht er ohne Probleme an, aber dann nicht mehr aus.
Wenn er länger steht, dann geht er von selbst aus und dann geht er auch immer wieder an.
Wäre nicht so schlimm, aber das Teil piept dann ständig und das nervt.
Ein weiteres Problem ist auch, dass ich auch nicht selbst die Geschwindigkeit einstellen kann, sondern die Gänge ändern sich ständig wenn ich den Scooter schiebe, also ich muss immer auch Anzeige schauen was gerade angezeigt wird und dann sofort losfahren, weil die Anzeige schon bei der kleinsten Bewegung sich ändert.
Schon mal Danke für die Hilfe

Schönen Tag
Nachdem der Scooter jetzt gut läuft und auch eine neue Batterie eingebaut ist, besteht noch immer das Problem, dass sich der Scooter ständig von selbst einschaltet.
Auch lässt er sich über den Schalter fast nicht mehr ausschalten, also wenn ich die Batterie neu anschließe, dann geht er ohne Probleme an, aber dann nicht mehr aus.
Wenn er länger steht, dann geht er von selbst aus und dann geht er auch immer wieder an.
Wäre nicht so schlimm, aber das Teil piept dann ständig und das nervt.
Ein weiteres Problem ist auch, dass ich auch nicht selbst die Geschwindigkeit einstellen kann, sondern die Gänge ändern sich ständig wenn ich den Scooter schiebe, also ich muss immer auch Anzeige schauen was gerade angezeigt wird und dann sofort losfahren, weil die Anzeige schon bei der kleinsten Bewegung sich ändert.
Schon mal Danke für die Hilfe
Klingt ganz nach Feuchtigkeit/Rückstände durch Kondensat im Dashboard. Ausbauen und mit Isopropanol reinigen, die Suche liefert dir Details. Sind auch andere Scooter von betroffen....

Das Dashboard ist vollkommen sauber, keinerlei Feuchtigkeit oder Oxidation
Dass auch andere betroffen sind, habe ich so am Rande mitverfolgt, aber eine echte Lösung habe ich nicht gefunden
Da werden Begriffe wie Flashen SHU DRV247 und sonstiges verwendet, das ist wohl nur für Profis gedacht
Das Problem bestand wohl auch schon länger, weil am Dashboard fehlt eine Schraube, was darauf hinweist, dass da schon jemand geschaut hat
Ich werde jetzt einfach einen Schalter einbauen, damit ich die Batterie trennen kann
Wenn jemand eine gute Lösung hat, dann bitte gerne

Habe es mal mit der App versucht, aber ich komme nicht in den Koppelmechanismus.
Alle möglichen Videos und sonstigen Hilfen probiert, aber da passiert nix brauchbares
Manchmal erscheint auf dem Display so ein Tacho Symbol, und das Licht geht mal an und aus.
Wenn ich versuche den Scooter mit Bluetooth zu verbinden, bekomme ich den wohl als "hobb" angezeigt, aber eine Verbindung wird von hobb abgelehnt!

Das Dashboard ist vollkommen sauber, keinerlei Feuchtigkeit oder Oxidation
Kannst du nicht beurteilen, sorry, das sitzt meist unter den Bauteilen in den kleinsten Lücken und verursacht Mikrokurzschlüsse. Ich bleibe dabei - es ist das Dashboard, das Fehlerbild ist zu typisch. Isopropanol oder neu kaufen.

Anstatt sofort zu widersprechen, sollte man doch erst einmal die Hilfetipps ausprobieren.....
Ansonsten ist eine Frage sowohl für uns als auch den jeweiligen Fragesteller reine Zeitverschwendung.

Hast du schon mal an die Anschaffung eines E-Scooters gedacht der deinen Ansprüchen genügt?
Welche Ansprüche?
Ist es zuviel an Erwartungen, dass ein Gerät das macht, was es eigentlich soll?
Es muss sich doch nur einschalten und ausschalten lassen und ich würde gerne die Geschwindigkeit selbst regeln und nicht das nehmen was das Gerät mir gerade vorschlägt
Natürlich könnte ich mir ein neues super Gerät kaufen, aber ich gehöre nicht zu der Gesellschaft die alles einfach wegwirft, so wie es der Vorbesitzer einer war.
Schade dass ich euch zuviel Zeit in Anspruch genommen habe.
Danke nochmals für den Hinweis mit den Kabeln