Evercross - E-Scooter fährt nicht an

26 September 2022
4
0
E-Scooter
Evercross
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem,
Sobald ich mein E-Scooter vom Ladekabel anstecke und ihn anfahren will, fängt das Bildschirm an zu flackern und schaltet sich automatisch aus. Es ist keine Fahrt möglich.
Danach ist es wieder nur möglich den Roller anzuschalten sobald es am Ladekabel steckt.
Wenn er am Kabel steckt undicht ihn anhebe fährt er aber sobald ich ihn wieder abstecke schaltet er sich wieder aus.
Meine Frage ist jetzt, neue Batterie wechseln oder kann es ein anderer Fehler sein.

Also vorher lief der Perfekt der ist gerade mal 65 km gefahren, von ein auf den anderen Tag ist das Problem aufgetaucht, ich hatte den draußen im Garten unter dem Balkon stehen lassen.
Wenn ich die Bremse drücke und der Bildschirm anfängt zu flattern, blinkt das Rücklicht ( Bildschirm flattert Rücklickt blinkt 1x). Sobald ich auf Gas drücke fährt er Max. 3 Sekunden und schaltet sich aus.

Anhänge

• IMG_0591.MOV
    76,6 MB
Ich habe gestern noch einen Thread gelesen, da hatte jemand seinen Scooter auch auf dem Balkon und der hatte am Ende einen Feuchtigkeitsschaden, obwohl er keinen direkten Regen abbekommen hat.

Wenn nach 65km der Bildschirm flackert, könnte es wirklick an Feuchtigkeit liegen, da entstehen die wildesten Fehler

Aufmachen, Akku abstecken nach Wassereinbruch schauen, trocknen lassen (oder vorsichtig trocken föhnen).
Das Dashboard am Lenker kenne ich nicht, sollte auch auf und trocknen).

Was wäre da denn die beste Lösung, in die Reparatur schicken oder versuchen eine neue Batterie zu wechseln und hoffen, dass der dann funktioniert?
Wenn du noch Gewährleistung hast, lass es über deinen Händler einschicken.

Wenn nicht, dann über Garantie, wenn beides nicht der Fall ist, gumpi gumpi Vorschlag prüfen.