Evercross ev85f hintere Seitenstrahler demontieren

2 Juni 2024
14
5
E-Scooter
Evercross/Ninebot Ma
Erst mal ein Gruß in die Runde.
Ich bin neu in dieser Gemeinde.

Ich fahre einen Evercross ev85f und finde keine Möglichkeit die hinteren Seitenstrahler zu demontieren.
Anders, als in YouTube Videos bei anderen Scooter, gibt es kein Loch zum entriegeln.

Jemand einen Tipp für mich?

Danke
20240607_150024.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Vermutlich muss die hintere orange "Kappe" abgezogen werden.

Der gesamte Seitenstrahler sieht für mich an wie für den Einbau von Blinkern vorgesehen, denn andernfalls müsste der ja nicht dieser Breite aufweisen. Vermutlich gibt's am Markt (vermutlich in Italien wo ja keine blinkerlosen E-Scooter mehr verkauft werden dürfen) irgendwo ein Modell mit Blinkern im selben Aussehen dieses Teils.

Servus,
email.filtering
Das habe ich probiert, keine Möglichkeit, etwas zu ziehen oder aus zu klippsen.
Die Teile sitzen bombenfest.
Gruß

Servus,
email.filtering
Das habe ich probiert, keine Möglichkeit, etwas zu ziehen oder aus zu klippsen.
Die Teile sitzen bombenfest.
Gruß
Glaube ich nicht. Der lange schmale Reflektor sieht extrem nach Standardware aus, wird also geklippt sein. Mit einem Cuttermesser an dem der "Kappe" gegenüber liegenden Rundung zwischen Reflektor und schwarzem Gehäuse rein und vorsichtig hoch hebeln. Darunter dürften dann die Schrauben sein, mit denen das Gehäuse befestigt ist.

Sollte der Reflektor zusätzlich geklebt sein - mit dem Fön warmmachen.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Glaube ich nicht. Der lange schmale Reflektor sieht extrem nach Standardware aus, wird also geklippt sein. Mit einem Cuttermesser an dem der "Kappe" gegenüber liegenden Rundung zwischen Reflektor und schwarzem Gehäuse rein und vorsichtig hoch hebeln. Darunter dürften dann die Schrauben sein, mit denen das Gehäuse befestigt ist.

Sollte der Reflektor zusätzlich geklebt sein - mit dem Fön warmmachen.
Werde ich morgen mal ausprobieren.
Heute habe ich mir dabei erstmal die Klinge in die Hand gerammt, weil das Teil nicht zu heben ist.
Und Spalt ist dehnbar, da ist nicht genug Spalt um eine Klinge reinzuschieben.