Evoking 4 fährt max 40 km/h

20 März 2023
3
4
E-Scooter
Evoking 4
Hallo
Ich bin neu in diesem Forum und im E-Scooter Bereich, Ich habe mir einen FORÇA Evoking IV Elektro-Scooter mit Doppelmotor 2000W, 20AH Lithium Akku 45km/h Topspeed leider schafft dieser max 40 km/h. Das Gewicht des Fahrers beträgt 70kg auf gerader Strecke ohne Gegenwind. Bergab schafft er max 42 km/h. Die Leistung ist auf 100% eingestellt, der Reifendruck ist auf 2,5 bar.
Ansonsten habe ich nichts verändert.
Ist das bei Euch auch so? An was könnte das noch liegen?
Vielen Dank.
Gruß
EFahrer

Hallo
Ich bin neu in diesem Forum und im E-Scooter Bereich, Ich habe mir einen FORÇA Evoking IV Elektro-Scooter mit Doppelmotor 2000W, 20AH Lithium Akku 45km/h Topspeed leider schafft dieser max 40 km/h. Das Gewicht des Fahrers beträgt 70kg auf gerader Strecke ohne Gegenwind. Bergab schafft er max 42 km/h. Die Leistung ist auf 100% eingestellt, der Reifendruck ist auf 2,5 bar.
Vielen Dank.
Gruß
EFahrer
Reifendruck auf 3-3,2 bar erhöhen.

• Hilfreich!
Reaktionen: HansPeter203
Hallo
Vielen Dank.
Gruß
EFahrer
Hallo E EFahrer und willkommen im Forum!

Es gibt hier einen Thread, in dem bereits alles Erdenkliche zum Forca Evoking 4 diskutiert wurde. Ich denke der könnte auch für dich sehr interessant sein:

forcaman forcaman sagt im Verlauf der Diskussion dort auch mal, dass er vor seinen Modifikationen auf 42kmh kam bei 74kg.

Reifendruck auf 3-3,2 bar erhöhen.
Ich dachte auch an höheren Reifendruck, wie wir es von Ninebots und Xiaomis kennen. Aber beim Evoking scheint weniger (ca. 2 bar) üblich zu sein. Einen Versuch ist es aber sicherlich wert, wenn es nicht zu viel vom Komfort nimmt

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard und ph3x