Explosive Newsletter

Ach du Sch.... Die Chinesen zünden ihre Sprengsätze.

Sollte man aber im Auge behalten wie häufig solche Meldungen kommen. Die Löschung von Akkus soll ja so einige Schwierigkeiten beinhalten zumindest bei größeren Fahrzeugen habe ich da schon paar Horrorgeschichten gehört. Da war doch letzten auch dieser Tesla der paar Tage- oder Wochen irgendwo in der Wüste gebrannt hat..

Wie löscht man sein Roller falls er Feuer fängt oder explodiert, kann man das vorher erkennen, dass sind Fragen die sich mir stellen..

Hey Ika..ja der Thread ist für solche explosiven Headlines gedacht bzw.um mal Bewusstsein dafür zu generieren also wer was erfährt/liest..her damit 😜

Wie löscht man sein Roller falls er Feuer fängt oder explodiert,

In geschlossenen Räumen stellt sich die Frage sowieso nur für die ersten 20-30 Sekunden. Danach siehst Du nix mehr und Du brauchst einen Löschtrupp mit schwerem Atemgerät.

In der Lunge willst Du die entstehenden Gase definitiv nicht haben.

Kurz: Feuer ist nicht das einzige Problem.

Wie löscht man sein Roller falls er Feuer fängt oder explodiert, kann man das vorher erkennen, dass sind Fragen die sich mir stellen..
In Sand ertränken! (Ja das meine Ich ernst!) Sonst kann man auch Pulver verwenden um das umgebende zu schützen aber da kannst du gleich komplett renovieren.
Sonst bei Metall Bränden kannst selber nicht viel machen. (Wie sieht es mit Co² aus?)

Man kann das Lithium eh nicht effektiv löschen, auch im Sand gibts Luft und womit reagiert Lithium gerne? Ach ja mit Luft... Selbst wenn man die Dinger ins Wasser wirft, die Reaktion dadurch nur verlängert, weil die langsamer abläuft. Allerdings wird die Hitzeentwicklung auf ein Level gebracht, bei welchem das Wasser nicht direkt verdampft.

Bei uns in Augsburg ist vor zwei Wochen ein Denkmal geschütztes Gebäude ausgebrannt weil (wahrscheinlich) ein e Scooter abgefackelt ist.

Glaube im Ernstfall bei xyz Zuhause wirds schwer soviel Wasser bzw.nen Pool oder ne vakuumkammer geschweige denn eine tiefe Sandgrube zu generieren 😉

Ps: Hatte da letztens ein Interessanten Beitrag zur Sicherheit/ Branddemo von EAuto Akkus gesehen da fiel auch das Stichwort/ Lösungsansatz: Feststoffbatterie

Zuletzt bearbeitet: