Externer Akku Ninebot F2 Pro

9 Mai 2026
1
0
E-Scooter
F2 Pro
Telegram
xniicooo
Moin moin zusammen.

Habe ne wichtige Frage.
Und zwar ich hab den F2 Pro und liebe diesen Roller. Hab den vor paar Tagen getuned das Ding geht wie Sau. Aber der Akku ist richtig kacke.
Ich will so nen Externen Akku dran machen mit so ner Tasche vorne am Lenker. So soll der externe Akku sein dann: 36V13-20AH.
Und Claude meinte ich muss mit SHU mit SHFW diesen Lade Modus ausmachen und mit nem Y-Kabel dann den externen Akku an die Lade machen während dem fahren damit der Roller dann aus der Externen und Internen Batterie parallel Strom zieht.
Ist das so machbar wie ich das vorhabe?
Weil ich brauch unbedingt mehr Akku.
LG
Nico

Moin moin zusammen.

Habe ne wichtige Frage.
Und zwar ich hab den F2 Pro und liebe diesen Roller. Hab den vor paar Tagen getuned das Ding geht wie Sau. Aber der Akku ist richtig kacke.
Ich will so nen Externen Akku dran machen mit so ner Tasche vorne am Lenker. So soll der externe Akku sein dann: 36V13-20AH.
Und Claude meinte ich muss mit SHU mit SHFW diesen Lade Modus ausmachen und mit nem Y-Kabel dann den externen Akku an die Lade machen während dem fahren damit der Roller dann aus der Externen und Internen Batterie parallel Strom zieht.
Ist das so machbar wie ich das vorhabe?
Weil ich brauch unbedingt mehr Akku.
LG
Nico
Genaz so und nicht anders, da hat Claudine recht 😉. Anleitung gilt auch für F2: https://rollerplausch.com/threads/z...00km-reichweite-batterie-ninebot-g30-g30d.50/