Extrem enttäuscht...

11 Februar 2021
2
0
E-Scooter
Mi Scooter Pro 2
Ich hab mit den Pro letztes Jahr gekauft (im Winter) und da wa r mir klar das ich mit der Reichweite welche angegeben wird nicht hinkommen.
Nach knapp 6 km war über die hälfte des Akkus leer. Um nach Hause zu kom.en müsste ich also laden.
Dachte mir OK ist kalt und daran wird es liegen.
Mehr als 22km mit einer Akkuladung ist bei mir einfach nicht machbar im Sommer😒
Bin da schon extrem angepasst da ich nichtmals in die Nähe der Herstellerangabe komme...
Vollgummi soll ja nicht gut sein, jedoch hatte ich in der letzten Woche 5 Mal am Hinterreifen einen platten. Original Mantel mit verstärkten Schläuchen..
Macht es viel aus auf die gelochten Vollgummi zu Wechseln?

Ich stimme dir zu und behaupte darüber hinaus, dass das eine Frechheit ist. Vielleicht solltest du den roller wegen täuschung zurückgeben und stattdessen nen g30d kaufen. Da ist wenigstens platz für nen größeren akku.
Noch auf die letzte frage: auf gar keinen fall vollgummi. Durch die vibrationen, die mangels dämpfung entstehen, kannst du der elektronik schneller adé sagen, als dir lieb ist (und deinen knöcheln, kniegelenken und deinem rücken auch)

E0AA3D49-3C14-420E-8596-747B5512CB79.webp

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Dr.One
jedoch hatte ich in der letzten Woche 5 Mal am Hinterreifen einen platten.
Kurze Erfahrungsmeldung hierzu: Fast immer liegt das an zu wenig Luftdruck in Abhängigkeit zum Körpergewicht. Ich selbst fahre mit 3,8bar hinten bei 87kg und hatte schon Scherben und Dornen im Mantel stecken, aber noch nie einen Platten. Fast alle Xiaomi Reifen die ich bisher gewechselt habe stellte sich heraus, dass entweder der Luftdruck überhaupt nicht kontrolliert wurde oder bereits bemerkt wurde, dass er sehr weich wird, bevor der Platten entstand.

Ebenfalls spielt der Luftdruck eine große Rolle bei der erreichbaren Reichweite!

Letzter nicht zu verachtender Punkt: Split, Sand oder anderer loser Untergrund kostet im Vergleich zu Asphalt bis zu 40% Reichweite beim Pro2, beim 1S sogar bis zur Hälfte!

Kurze Erfahrungsmeldung hierzu: Fast immer liegt das an zu wenig Luftdruck in Abhängigkeit zum Körpergewicht. Ich selbst fahre mit 3,8bar hinten bei 87kg und hatte schon Scherben und Dornen im Mantel stecken, aber noch nie einen Platten. Fast alle Xiaomi Reifen die ich bisher gewechselt habe stellte sich heraus, dass entweder der Luftdruck überhaupt nicht kontrolliert wurde oder bereits bemerkt wurde, dass er sehr weich wird, bevor der Platten entstand.

Ebenfalls spielt der Luftdruck eine große Rolle bei der erreichbaren Reichweite!

Letzter nicht zu verachtender Punkt: Split, Sand oder anderer loser Untergrund kostet im Vergleich zu Asphalt bis zu 40% Reichweite beim Pro2, beim 1S sogar bis zur Hälfte!

Mag sein, jedoch kam ich auch mit 3,6 bar noch nie über 30km hinaus (idealfall) und meistens werden es eher knapp über 20km reichweite (reale Bedingungen). P.s. meine zuladung ist geringer als deine :D