F2 Gen2 (F2 D ||) Tunen

4 August 2025
10
0
E-Scooter
Ninebot F2 D 2
Telegram
AlF2D2
Hallo zusammen,

hat schon jemand einen F2 Gen 2 (Februar 2025 rausgekommen)gentunt und weiß ob das genau so gut funktioniert wie mit den normalen F2 Plus/Pro?

Vielen Dank euch

hier war noch niemand, der geschrieben hat, dass er den IIer schon hat.
Hast Du ihn schon? War bis vor kurzem in D noch gar nicht ausgeliefert.

Habe auch ohne Probleme eine Zulassung bekommen
warum auch nicht, wenns die D Version mit FIN und Papieren ist

habe aber Angst das er nach dem Flashen nicht mehr funktioniert da es ja ein neues Modell ist mit evtl neuer Software
lese doch mal mit SHU die Daten aus und vergleiche mit den Software Versionen des F2.
Kannst auch hier dann mal BLE, DRV, BMS bzw Screenshot einstellen (und Controller Versionen ggf).
Evtl kann dann ein F2 User was dazu sagen

ja die INFO Seite, da stehen ja die Software Versionen

Und hier
gabs erst Infos zu den neuesten FW Version der F2er, kannst da mit Deinen vom F2 II vergleichen

IMG_20250805_204601.webp
Screenshot_2025-08-05-20-28-35-22_ac893db8056dd56a976bb57f4251be6d.webp

Da steht halt auch wieder das bei inkompatiblem Model den Controller "Bricked"

Oder kann ich einfach mal die Datei laden und dann die Shfw flashen und wenn es nicht geht dann ist es auch kein Problem? Oder lädt das und bricht dann ab und das wars dann?

Also Master Control und BMS haben die gleiche Version aber ich glaube die beiden haben ihren Scooter nicht geflasht mit SHU aber ja dann ist es die gleiche Software und müsste gehen richtig?

kann Dir, ohne es vorher gemacht zu haben, keiner sagen - mußt Du also selbst probieren und dann mit der Community teilen

Kann evtl ein anderer F2 Fahrer der Gen 1 Version hier seine genaue DRV reinschicken?
Schonmal vielen Dank

Ich konnte den Downgrade mit dem F2 D Gen2 gestern machen. Funktioniert wie bei den anderen F2. Alles funktioniert. Ich bin allerdings auch auf der Suche nach Konfigurationsdaten, da ich keine Ahnung haben von den technischen Einstellungen. Bisher habe ich alles relativ niedrig gesetzt.

Ich konnte den Downgrade mit dem F2 D Gen2 gestern machen. Funktioniert wie bei den anderen F2. Alles funktioniert. Ich bin allerdings auch auf der Suche nach Konfigurationsdaten, da ich keine Ahnung haben von den technischen Einstellungen. Bisher habe ich alles relativ niedrig gesetzt.
Gute und sichere Einstellungen:

Bei mir hat es auch funktioniert allerdings macht er bei 25A andere Geräusche wie Original hab jetzt auf 19A zurückgedreht die Beschleunigung ist immernoch krass und 30kmh sind drin weiß. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Der Scooter zieht bei anscheinend 25A Standard viel schneller an als er vorher war

(Evtl kommen die 25A Original erst bei höheren Geschwindigkeiten denn wenn er ca 18 erreicht ist das Geräusch weg bei 25A eingestellt)

Danke Fabeybaby Fabeybaby fürs Versuchen dank dir hab ich es jetzt auch gemacht