F2 Pro schaltet sich aus

20 Juni 2022
7
1
E-Scooter
F2 Pro
Hallo , bin Besitzer eines F2 Pro (Österreich) seit August 2023.
Habe seit ca 1 Woche das Problem , das sich der Scooter einfach ausschatet und sich dann nicht mehr einschaltet lässt.
Sobald ich ihn aber zum Laden anstecke geht er wieder an.
Er schaltet sicher aber nicht direkt beim fahren aus. Hab an einer Ampel gehalten und hatte noch ca 3,5 Striche , kurz darauf nach ca einer Minute beim losfahren habe ich gemerkt daß das Display aus gegangen ist und sich der Scooter nicht mehr einschalten lässt. Heute (12juni) war es so das ich vom Scooter abgestiegen bin und beim schieben nach ca 10 wieder sich der Scooter mit 1,5 Batterie ausgeschaltet hat und sich nicht mehr hat einschalten lassen.
Am Scooter wurde die Seriennummer seit letzten Jahr geändert damit man etwas schneller wie 25km/h fahren kann.
Kennt jemand das Problem?

Liest sich so als ob das BMS ausschaltet.
welche BMS Firmware hast du drauf?
Mal ein Update gemacht oder nie mit Ninebot App gekoppelt ?
Schick mal ein Screenshot aus SHU rein hier.

• Hilfreich!
Reaktionen: schwarrrzbrot
Hab den Scooter seitdem ich ihn einmal aktiviert habe kein Update durchgeführt. Bin eigentlich immer damit sehr gut gefahren nur seit letzter Woche passiert das nun.
Sehe auch gerade am Screenshot das mir da der F2 und nicht der F2 Pro angezeigt wird. Stimmt das so?
Hab damals aus einem discord das mit der Seriennummer gelesen und das von einem F2 Pro Nutzer mitgenommen. Hab wie beschrieben nur ein Buchstaben meiner Seriennummer geändert.
Screenshot_20240613_005352_ScooterHacking Utility.webp

So ein Fehlerbild treibt mich immer zu der Frage ob der Scooter Feuchtigkeit ausgesetzt war, bei der derzeitigen Wetterlage ja nicht außergewöhnlich.

• Hilfreich!
Reaktionen: schwarrrzbrot
So ein Fehlerbild treibt mich immer zu der Frage ob der Scooter Feuchtigkeit ausgesetzt war, bei der derzeitigen Wetterlage ja nicht außergewöhnlich.
Ja , bin schon öfter bei sehr leichten regen gefahren.
Kann das dann wirklich ne Ursache sein daß er sich dann ausschaltet und nicht wieder angeht? Nur merkwürdig ist ja sobald ich ihn zum Laden anstecke geht er wieder ganz normal an.

Hallo , bin Besitzer eines F2 Pro (Österreich) seit August 2023.
Habe seit ca 1 Woche das Problem , das sich der Scooter einfach ausschatet und sich dann nicht mehr einschaltet lässt.
Sobald ich ihn aber zum Laden anstecke geht er wieder an.
Er schaltet sicher aber nicht direkt beim fahren aus. Hab an einer Ampel gehalten und hatte noch ca 3,5 Striche , kurz darauf nach ca einer Minute beim losfahren habe ich gemerkt daß das Display aus gegangen ist und sich der Scooter nicht mehr einschalten lässt. Heute (12juni) war es so das ich vom Scooter abgestiegen bin und beim schieben nach ca 10 wieder sich der Scooter mit 1,5 Batterie ausgeschaltet hat und sich nicht mehr hat einschalten lassen.
Am Scooter wurde die Seriennummer seit letzten Jahr geändert damit man etwas schneller wie 25km/h fahren kann.
Kennt jemand das Problem?
Vielleicht Kontaktprobleme der Stecker am Controller? Kann ne Ursache sein, hatte ich auch mal.