F40D mit GM-Free auch auf 30 Km/h freischaltbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6 November 2021
4
1
E-Scooter
Ninenot F40D
Hallo
Ich habe mir den neuen Ninebot F40D bestellt und jetzt geliefert bekommen.
Das dumme nur man bekommt keine Info‘s zu dem Scouter.
Ich würde ihn auch gerne mit 30 km/h fahren.
Gruß Frank

Anhänge

• CFFE803A-3BA4-4DD2-9B6D-887BB69CC57E.webp
    CFFE803A-3BA4-4DD2-9B6D-887BB69CC57E.webp
    359,6 KB · Aufrufe: 85
Wieso kauft man sich ein Gerät der F-Serie, wenn man dieses unbedingt tunen will, es aber seitens der Community noch gar nicht (und vermutlich sogar nie) unterstützt wird? Hätte es da nicht auch ein Modell der E-Serie oder einer der Xiaomis getan?

Herzlich willkommen hier im Forum! :)

Ich habe wohl den Fehler gemacht das ich mich im Vorfeld nicht genug in den Foren informiert habe.
Bei einen Ninebot dachte ich könne man nichts falsch machen.
Ausschlaggebend war für mich das Gewicht, die Reichweite, neues Model und der Preis.
Prinzipiell bin ich ja mit denen zufrieden, nur würde ich auch ab und an mal schneller fahren.
Schönen Sonntag euch

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Edit: Sehe gerade es geht um die GMFree App, okay die wird wohl nicht mehr unterstützt ^^

Was sagt denn SHU wenn du dich mit dem Scooter verbindest, scheint ja auch möglich zu sein die Region zu ändern.
Post automatically merged:

Was ist denn die SHU?
Wo finde ich die?

Was ist denn die SHU?
Wo finde ich die?
ScooterHacking Utility

PS: Aber keine Firmware flashen, nur die App Installieren und Change Region ausprobieren.

Danke, hab es heute versucht und es funktioniert 👍
Edit: Sehe gerade es geht um die GMFree App, okay die wird wohl nicht mehr unterstützt ^^

Was sagt denn SHU wenn du dich mit dem Scooter verbindest, scheint ja auch möglich zu sein die Region zu ändern.
Danke, hab es heute versucht und es funktioniert 👍

• Hilfreich!
Reaktionen: Ikarus
Moin habe den selben Scooter und auch das selbe Problem das ich mich nicht genug informiert habe. Mit der App kann ich die Region leider nicht wechseln er piept dann immer 2 mal und kurz darauf auch 2 mal. Woran kann es es liegen welche Werte braucht ihr um mir zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Julian

Wenn die Software, genauer jene für den Controller (aka ESC / DRV), auf Euren E-Scootern der F-Serie zu aktuell ist, wird das German Maneuver vermutlich nicht mehr klappen. (Mal abgesehen davon funktioniert die Sache mit der kostenlosen App Namens "German Maneuver" schon seit Ewigkeiten nicht mehr, wenn da auch nur eine im Ansatz aktuelle BLE-Version vorhanden ist. Und die F-Serie wurde aus genau dem Grund überhaupt nie von dieser App unterstützt.) Zumindest besteht dieses Problem mittlerweile bei allen von Ninebot (und damit auch als Xiaomi) vermarkteten E-Scootern. Bei manchen kann man noch ein Downgrade durchführen, aber ob das auch für die F-Serie möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Immerhin gibt's für die F-Serie ein Software-Archiv: Eventuell kann man mittels des Scooter Hacking Utility's, kurz SHU, doch noch ein Downgrade durchführen, oder zumindest noch die Seriennummer und damit die Region wechseln.

• Hilfreich!
Reaktionen: Adamski
Hallo also sobald ich mit der shu versuche ihn zu downgraden sagt er „ Flashung failed Update failed! Reason: Unknown error, Power cycling your phone&vehicle might help“ denke mal das meine drv zu hoch ist. Kann ich den scoot hard reseten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.