F40D mit GM-Free auch auf 30 Km/h freischaltbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das Downgrade per Bluetooth nicht mehr klappt, bleibt nur mehr der Weg über einen ST-Link; immer vorausgesetzt es gibt die dafür erforderliche Datei dafür.

Was genau ist ein ST-Link ?
Guten Morgen mein Lieber :cool:

Mit dem Stichwort ST-Link wird die Wiederherstellung des Controllers (ESC) von Aussen (via PC) beschrieben.

Damit Du Dir einen Überblick darüber verschaffen kannst, wie sowas gemacht und was benötigt wird,
habe ich Dir eine richtig tolle Anleitung von Der Dirk Der Dirk unten angefügt. Diese Anleitung ist zwar für ein anderes Modell,
sie kann Dir aber zur Orientierung dienen.

Auch möchte ich Dich dazu einladen, die Suchfunktion oben rechts zu benutzen 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Moin, ist man bei diesem Problem schon weiter? Ein Kollege hat sich einen F40d geholt und hat trotz meiner Anweisung ihn auf DRV 5.7.7 also die aktuellste geupdatet. Er meint er könne Ihn sonst nicht freischalten. Gibt es schon eine Lösung? Danke!

Suche nach der gleichen Problemlösung, nicht genug gelesen und jetzt DRV 5.7.7 drauf 🤮🤮🤮

Hallo ich habe einen F40d der Downgrade ist endlich möglich. Jetzt möchte ich noch die SHFW installieren aber ich komme nicht ganz zurecht damit. Wo kriege ich diesen Flash her? Bzw welche DRV muss ich hierfür nutzen ?

Es bringt nichts, wenn Du einen neuen Thread eröffnest:

Da wurde doch schon vor ein paar Tagen geschrieben, dass es derzeit eben nicht möglich ist.

Außerdem wurde dort auf den Originalthread verwiesen:

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Status
Für weitere Antworten geschlossen.