Fahrverhalten inakzeptabel

29 Juni 2024
236
87
E-Scooter
Soflow S02 Air Max
Ich hab ja seit kurzen einen ZT3 pro und bin am überlegen den zurückzugeben. Bin heute eine kleine Strecke gefahren ( rund 5 km) und das Fahrverhalten geht gar nicht. Im Sportmode beim anfahren ist der einmal extrem träge und beim nächsten mal geht der ab das mann beinahe von Scooter fällt das gleich passiert wenn man abbremst und wieder beschleunigt. Der Drivemode geht so einigermaßen aber leider fährt der da nur 20 kmh. Kann man da was machen ? Wenn nicht geht der zurück, so ist der für mich unfahrbar.

Hast ihn geupdatet? Hört sich nach der Firmwareversion an, wo die erst ab 10kmh richtig Gas gegeben haben.
Bin mir aber nicht sicher, da ich einen G3 habe. Da wars am Anfang aber auch so.

Das Update kam gleich bei der Aktivierung.

Anhänge

• Screenshot_20251031-192758.Segway Mobility.webp
    Screenshot_20251031-192758.Segway Mobility.webp
    54,6 KB · Aufrufe: 0
Hab den Scooter heute zurückgeben. Für mich ist dieser Scooter gefährlich vor allen beim anfahren im Sportmode und wenn man den auf energiesparend stehlt. kommt mann kaum von de Stelle. Ich kann diesen Scooter so nicht gebrauchen.

Ich konnte gestern den ZT3 pro von meinem Bekannten noch mal probefahren der Scooter wurde anfang Juni gekauft es wurden keine weiteren Updats gemacht. Ich kann nur sagen wie kann man eine Firmware nur so verschlimmbessern. Kein wunder das der Scooter bei Kleinanzeigen zur Zeit fast neu bei für teilweise unter 450 € drin sind.

Genau deswegen fahr ich mit einem Vesc, da kann ich mir das Ansprechverhalten so einstellen wie ich es haben will. Von lahmer Krücke bis Power-Wheelie.