Fallübungen mit dem Scooter

3 August 2020
732
407
jwd
E-Scooter
Xiaomi Mi Pro 2
Hallo Leute,

mal etwas Technik im anderen Sinne:

Nach erfolgreicher absolvierung eines Sturzes bei knapp über 30kmh, kann ich nur jedem raten seitlich oder am besten nach hinten zu fallen. Der gesäßmuskel federt ne menge ab. Wie bekommt man es im zweifelsfall hin? Bei einer Vollbremsung das gewicht nach hinten verlagern verkürzt den bremsweg (traktion aufs hinterrad) und im falle des falles landet man fast automatisch auf dem hintern. Den tipp hab ich mal von einem dänischen youtuber übernommen.

Euch allen eine sichere fahrt!

Je nach Vehikel kann man ja auch mit beiden Bremsen bremsen. Mich hat es bei den Bahn schienen hin gelegt ob es "nur" durch das zu frühe absteigen war oder ob Ich mich auch in den nicht gewarteten Bahnübergang wo verhangen habe kann Ich nicht sagen. Auf jeden fall gillt ein gescheiter Helm + gescheite Handschuhe und am Besten noch ein Halsschutz von Buff dazu.

Da ich mich selber schon hingelegt habe, bin ich der Meinung, dass man nicht wirklich anders fallen kann. Da könnte man auch den Roller abfangen und drauf stehen bleiben. Zumindest tut es weniger weh als mit dem Fahhrad, was man im besten Fall noch zwischen den Eiern klemmen hat 🤣

Ich kann nur Glitschige Schienen meiden empfehlen und jetzt bei Winterlichen Wetter, Nasse Straßen vorsichtig fahren, könnte rutschig sein, da vielleicht leicht vereist ist. Bin da letztens auch langsamer lang getuckert als sonst.

• Hilfreich!
Reaktionen: Hannibal und Tracy711
Eigentlich kein Problem, sollte man aber auch vorsichtig ran tasten und nicht mit 30kmh rein brettern. Normaler befestigter Weg ist kein Problem. Ekliger sind wenn da große Steine raus gucken. Aber ist eher wegen Erschütterungen nicht angenehm