Farbcode von segway ninebot max g30d

Wenn Du einen geeigneteren Farbton findest, lass es uns bitte wissen! :)

Jemand hat die Trittfläche mit einem Akkuschrauber bearbeitet ...

Dupli-Color Aerosol Art RAL 7016 seidenmatt:
Leider zu hell

Anhänge

• 2022-03-0708.19.401180487406899473319.webp
    2022-03-0708.19.401180487406899473319.webp
    48,2 KB · Aufrufe: 249
  • Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Nachtrag/Ergänzung:

Da ich mit diesem Lack (RAL 7016) überhaupt nicht zufrieden bin - er ist viel zu hell - habe ich jetzt mehrere Segway Support - Center (auch in NL) angeschrieben.
In China findet man nicht wirklich was, da die Chinesen den Support/Verkauf vollständig outgesourct (u.a. USA, NL) haben.

Die Antworten waren erwartungsgemäß bisher sehr "durchwachsen" - Kundendienst ist nicht unbedingt die Stärke dieser After-Sale-Support-Center.

Immerhin kümmern sich jetzt das NL-Center sowie ein deutscher Kundendienstleister.
Es steht aber bereits jetzt schon fest (jedenfalls unseren Roller betreffend), dass ohne Seriennummer nichts geht, da es diverse Farbvarianten gibt.

Mithin "kann" RAL -7016 für einen Segway Ninebot Scooter passen, für andere aber eben nicht!

Falls von Interesse, berichte ich nochmals, wenn alle Supporter irgendwie/irgendwas geantwortet haben. ;-)

Würde mich auch interessieren seitdem irgendwelche Idioten auf der Arbeit 5 unübersehbare Kratzer reingemacht haben...

Ich kann leider nicht mehr meinen letzten Kommentar bearbeiten aber habe möglicherweise einen Ton gefunden der besser passen könnte als 7016 und zwar 7021 schwarzgrau.

Jemand Erfahrung damit? Sieht einen Hauch dunkler aus als 7016. Und wie ist es mit dem oben verlinkten Eisenglimmer? Hat den schon einer hier am G30D2 ausprobiert?
Im angefügten Bild sieht man, was für ein Trottel an meinem Roller gewesen sein muss, als ich Überstunden geschoben hab..
Screenshot_2023-05-02-17-07-01-87_965bbf4d18d205f782c6b8409c5773a4.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: akin_7792
Leider kann ich bis heute auch nicht mit der erhofften Aufklärung dienen:

Segway NL (die ja von den Chinesen mit allen "europäischen Angelegenheiten" betraut wurden), haben zwar am 29.03.23 höflichst mitgeteilt, sich meiner Frage anzunehmen:
++++++++++++++++++++++++
Geachte heer/mevrouw XYZ,

Bedankt voor het contacteren van Segway.

We hebben uw bericht ontvangen en zullen spoedig contact met u opnemen.

++++++++++++++++++++++++

Das war`s dann aber auch schon - eine Antwort habe ich bis heute nicht bekommen.

Ein deutscher Händler/Service hat mir dann noch mitgeteilt, dass die Farbcodes nicht mit -zu mindestens europäischen - Autofarbcodes identisch sind; also RAL nicht den "Punkt" trifft.

Und bei den Chinesen finde ich im Internet leider auch keine richtige Ansprechstelle.

So wird das wohl eine ewiges Geheimnis bleiben und wir werden uns mit den bekannten RAL-Näherungen begnügen müssen.
Oder jemand findet eine Lackierbude, die exakt den Ton nachmischen kann.

• Hilfreich!
Reaktionen: 9botAK
Zum Lackierer und Farbe mit dem Computer bestimmen lassen und Dose oder Fläschchen anmischen lassen.
Klar kostet, aber wenn sonst nix brauchbares zu recherchieren ist und man den 100% Farbton will, dann bleibt wohl nur das.

• Hilfreich!
Reaktionen: WDG und 9botAK
Ein weiteres kleines Update zu möglicherweise passenden Sprays:

Screenshot_2023-05-06-16-33-01-07_b5f6883d2c20a96c53babc0b4ac88108.jpg
Screenshot_2023-05-06-16-37-46-59_b5f6883d2c20a96c53babc0b4ac88108.jpg

Ich hab Bilder statt Links eingefügt, weil Links zu den Amazon-Angeboten nicht immer abrufbar sind. So erkennt man aber alle Infos, um das Spray irgendwann auch woanders zu kaufen, wenn es nicht mehr auf Amazon verfügbar sein sollte. Weiß jetzt nicht genau, ob das gegen die Forenregeln ist.
Jedenfalls scheinen mir Sprays mit der Bezeichnung "Eisenglimmer" dem Farbton des G30D2 am nächsten zu kommen, es gibt auch Kundenrezensionen mit Bildern, die mich schon stark überzeugen.
Ich weiß noch nicht, von welchem Hersteller ich eine Dose bestellen werde aber ich lasse euch dann wissen, wie das Ergebnis aussieht.
edit: Ich hab jetzt direkt den von belton bestellt. Mal sehen, wie es wird.

Zuletzt bearbeitet: