Federung/Einstellungen

22 April 2024
23
2
E-Scooter
Ninebot Max G2
Hallo Rollerfreunde,

Ich habe seit 40 Tagen einen Max g 2, Ich wiege circa 100 Kilo und meine Frage ist: muss ich die Federung langsam mal härter stellen? Ich habe das Gefühl das Sie zu doll federt. Sie geht also sehr tief runter beim besteigen und fahren des Rollers. Ich finde er zieht auch nicht mehr so wie am Anfang. Kann das mit der Federung und meinem Gewicht zu tun haben?

Bin dankbar für antworten die mir weiterhelfen. Bisher ist der Roller Custom wie bei der Auslieferung.

Mfg

Chombito

meine Frage ist: muss ich die Federung langsam mal härter stellen? Ich habe das Gefühl das Sie zu doll federt. Sie geht also sehr tief runter beim besteigen und fahren des Rollers.
ausprobieren. Federungeinstellung ist meist persönliches Empfinden nach Gewicht, Fahrprofil, Untergrund etc

Ich finde er zieht auch nicht mehr so wie am Anfang. Kann das mit der Federung und meinem Gewicht zu tun haben?
nein!

Eher, wie G Gobi sagt mit dem Luftdruck. Beim Scooter alle 2 Wochen Luftdruck prüfen. Nicht "Daumendruck Prüfung"!!!
Mit einem Kompressor oder Pumpe mit Anzeige und dann nach Gewicht und Fahrpofil (s.o.) ab 3-4 Bar

Luftdruck ist okay. 3.4 hab ich drin. Stelle die Federung mal härter. Wollte auch nur wissen ob Ihr das auch gemacht habt und ab wieviel Kilogramm Fahrer

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Hab heute 3.5 Bar reingemacht und finde fährt sich optimal. Werde gleich zuhause die Federung mal eine Stufe härter stellen und morgen testen.

Danke für eure schnellen Antworten.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering