Fehler 21 | Xiaomi 1S | Pro akku Verbaut

11 März 2022
5
2
E-Scooter
Xiaomi 1S
Hallo zusammen ich habe in meinem Xiaomi 1S ein akku 12800mah vom Xiaomi Pro eingesetzt. leider erkennt dieser das akku nicht und gibt immer fehler 21 raus. Mein 1S ist mit einer Version 110 BLE versehen somit für die Pro version und mit einer DRV pro version ausgestatten trotzdem erkennt er die Batterie nicht ?!?

Dann ist der Akku oder dessen BMS defekt. Fehler 21 kommt immer dann, wenn der Controller nicht mit dem Akku kommunizieren kann. Der DRV und dem BLE ist die Akku-Version vollkommen egal, solange es mit ihm sprechen kann.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard und ChicoWolf
Okaaay danke für die Antwort. :)
eine Sache noch die BMS LED blinkt schön grün vor soch hin als wäre alles inordnung und Strom läuft auch korrekt in der App M365 Tools wird bei dem Akkuzustand Abnormal angezeigt und die version ist 0.00 ....wundert mich nur alles da das Akku ein Original Akku im Neuzustand ist... :(

Sind die Bms LED von den xiaomi Scootern nicht alle blau? Hast du die Möglichkeit einen anderen Controller zu testen?

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Wie bitte hast Du ChicoWolf ChicoWolf in das kürzere und schmälere Standard-Chassis (das unter anderem für den 1S genutzt wird) den Akku für das breitere und längere Pro-Chassis rein bekommen? Und das war auch ganz sicher ein Originalakku?

Ja mit ein wenig Arbeit und Feingefühl 😬
und durch das abnehmen vom äußeren Metallgehäuse welches dann durch eine andere Schutz Isolierung ersetzt wurde. 👍
Somit sind die maße passend.

Und ja es ist ein Original Akku 12800mah vom " Xiaomi PRO "
Post automatically merged:

Sind die Bms LED von den xiaomi Scootern nicht alle blau? Hast du die Möglichkeit einen anderen Controller zu testen?
Ja das ist mir bekannt mit der blauen LED beim Standard Akku. Ich nahm an beim PRO sei es normal das die LED grün ist. Ist ja nur ein paar mal in Betrieb gewesen.

Details zum Akku:
Seriennummer: "China" 4XAAB19DAB6050

LI-ION Zellen: "NED1004-K" '10INR19/66-4'

12800mah/474Wh

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering