Fehler 27 Xiaomi 1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte die 247 drauf .....und danach noch eine andere ausprobiert.
Das war kaputt und ich hatte mir Ersatz besorgt..... Wusste aber nicht , dass das ein Clone ist. Ich bin nicht sehr bewandert mit der Technik

Flash bitte die 247, prüfe, ob er die wirklich geflasht hat und danach versuche noch einmal, mit SHU deine richtige Seriennummer einzutragen. Kann aber sein, dass das mit dem Clone nicht klappt.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Ich hab die 247 wieder drauf und sie ist auch drauf.
Die SN lässt sich leider verändern.
So ein Mist. Kann ich ein anderes Dashboard kaufen. Also ein original damit das klappt?

Gibt 3 Möglichkeiten:

- original Dashboard kaufen (50,-), da besteht aber die Gefahr, daß die aktuelle BLE 157 drauf ist, die erst mit ST-Link downgegradet werden muss

- Im Bekanntenkreis von jemandem mit 1S/Pro2 dessen Dashboard (mit BLE <15x) kurz in deinen bauen und die korrekte Seriennummer flashen, dann dein Dashboard wieder rein

- die Seriennummer mit ST-Link und dem "Reflasher" direkt auf den Controller flashen:

okay. ich danke Dir vielmals für die Hilfe.
An sich komme ich nicht wirklich umden ST Link herum.

Habe ich leider nicht. Bin der Einzige der einenRoller in meinem Bekanntenkreis hat.
Ich danke Dir nochmals für die Zeit und die Mühe meine anfängerfragen zu beantworten

Die SN lässt sich leider verändern.
nicht ?

Deine aktuelle SN ist die Standard SN.
Nicht die deines Scooter.
Schau auf der Seite deines Scooter auf den Aufkleber und ändere sie mit SHU.
Müsste mit 25700/ anfangen bei einem DE 1s Scooter.
Danach noch ggf manuell in SHU den Scooter aktivieren.
Aber erst wenn die DRV247 drauf ist und du die SN entsprechend angepasst hast.

PS:
Da du eine DRV247 eines Pro2 Scooter drauf geflasht hast, solltest du deine original SN noch entsprechend modifizieren.
Die normale SN eines Pro2 Scooter fängt mit 25701/ an.
Dahinter packst du die restlichen Zahlen deiner echte SN.
Dann wird trotz der DRV247 + 1s SN auch der Scooter als in DE Region betrieben erkannt.

Du hattest 2x bestätigt, dass die Änderung nicht geht - woran lag es denn jetzt, falsche Nummer genommen ( VIN statt Seriennummer) oder wollte er die 25700 nicht haben, erst die 25701?

Ich lerne gerne noch dazu 👍

• Augenrollend
Reaktionen: ActSeven
Status
Für weitere Antworten geschlossen.