Fehler Code23 G30d 2

Hier könnte man nachlesen, wie man ein BMS per ST-link flashen kann.

Zumindest wie es generell geht. Bei SH geht es um die Verleihversion mit amerikanischem BMS.

Das BMS vom G30D sieht etwas anders aus und ist vergossen.

Irgendwo habe ich auch mal Bilder davon gepostet.

Aber man sollte sowieso generell wissen, was man tut: das BMS steht unter Strom.

Also entweder stromlos machen oder extrem aufpassen, dass man mit dem Lötkolben nirgends drankommt, wo Saft drauf ist.

Ein zerstörtes BMS wäre das geringste Übel.

Aber es muss ja eigentlich jemand bei dem Akku beigewesen sein. Es ist ja eine Firmware inkl. default Seriennummer drauf. Vermutlich nur die falsche.
 
Eigentlich ein guter Grund, hier mal das ST-Link-Tutorial zu erweitern.
Ich gebe dir aber absolut recht, hier sollte man schon ganz genau wissen, was man da macht.
Die meisten Probanden lesen sich ja hier scheinbar aus Prinzip keine Tutorials durch und erbitten Privat-Support.
 
Die meisten Probanden lesen sich ja hier scheinbar aus Prinzip keine Tutorials durch und erbitten Privat-Support.

Da braucht man beim Akku keine Bedenken haben. Das geht schon beim zerstörungsfreien Öffnen des Akkus los.

Es sind generell so viele Einzelschritte nötig, dass man ohne solides Grundwissen keine Chance hat.

Ein ESC oder BLE zu flashen ist dagegen ein Kinderspiel und in ein paar Minuten gemacht.

Zumindest funktioniert die Anleitung und die Tools und das Dumpfile sind auch die richtigen.

Ich habe das Tutorial seinerzeit als Grundlage benutzt.

Trotzdem ist es nur eine recht grobe Anleitung.
 
  • Hilfreich!
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