Fehler E10

26 Juli 2022
70
46
E-Scooter
Legacy 2.0
Ich denke mal die Überschrift sagt schon einiges, bin Heute von der Nachtschicht nach Hause und auf dem letzten KM hat dann das Display angefangen zu Blinken mit E10.
Was ich von anderen IO Hawks gelesen habe dürfte es wohl der Controller sein, wenn die nicht die Fehlercodes komplett neu durchgemischt haben sollten als sie den Collide gebaut haben, ich werd mich da Morgen (Samstag) mal versuchen telefonisch schlau zu machen und dann hier entsprechend Rückmeldung geben.

Kurzes Update: Ich habe es Samstag natürlich nicht geschäft mich rechtzeitig aus dem Bett zu quälen um bei IO Hawk durchzurufen (drecks Schichtarbeit), aber als ich dann kurz mal zum Einkaufen wollte war der E10 dann weg, jipie!
Also kurz den ersten Einkauf erledigt, zuhause kurz abgeladen, wieder auf die Kiste gestellt und... der Scooter verweigert den Dienst mit einem E09, er ruckt an wenn ich nicht drauf stehe oder anschiebe, ebenso wenn ich das Hinterrad anhebe damit es frei drehen kann, aber sobald ich auf dem Scooter stehe

Fehle E 09 heißt ja laut Fehlerliste „Controller Fault, replace Controller„
Vielleicht doch mit IO Hawk Verbindung aufnehmen?🤔😉

Der Roller sollte jetzt wieder auf dem Weg zu mir sein, das Reparaturprotokol sagt das sie ein Controllerkabel getauscht haben, also nehme ich jetzt erstmal an das das Kabel zum Motor einen Wackler hatte der den Kontakt verloren hat wenn die Federung des Hinterrades am Kabel zog.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Moin Alexf! Hoffe alles gut! Bin eigentlich schon lange im Forum, jetzt wieder da! Der collite ist vom Werk gepresste Sch...!Wenn man ins Detail schaut!Das Motorkabel vom Chassis zum Antrieb ist schlecht verlegt/zu kurz!Darf nicht!!! Kabel vom chaissis ca. 1-2 cm raus und abdichten/Silicon.Das beste ist das Kernstück. 200/60 Hinterraddecke Solid!Auf 300KM 2 böse Klatschen-Hat einer einen Link zum Hinterradreifen Felgendurchmesser 35cm Felgendurchmessen innen breite 2,5 cm reifenbreite 6cm,Grobprofil??Keep on rolling allen allzeit gute Fahrt!!!V.G Kronus

Moin Alexf! Hoffe alles gut! Bin eigentlich schon lange im Forum, jetzt wieder da! Der collite ist vom Werk gepresste Sch...!Wenn man ins Detail schaut!Das Motorkabel vom Chassis zum Antrieb ist schlecht verlegt/zu kurz!Darf nicht!!! Kabel vom chaissis ca. 1-2 cm raus und abdichten/Silicon.Das beste ist das Kernstück. 200/60 Hinterraddecke Solid!Auf 300KM 2 böse Klatschen-Hat einer einen Link zum Hinterradreifen Felgendurchmesser 35cm Felgendurchmessen innen breite 2,5 cm reifenbreite 6cm,Grobprofil??Keep on rolling allen allzeit gute Fahrt!!!V.G Kronus
Moin Kronus innendurchmesser vom Hinterreifen ist 12cm. Hab leider keinen Link zu passenden Reifen mit grobem Profil, nur für die originalen VSETT slicks die auch IO Hawk standardmäßig verbaut.

Ne, der ist für den Luftreifen vorne, er braucht was für den Vollgummi hinten wo der Motor keinen Platz für ein Ventil hat.