Fehlercode 10 - nix funktioniert! Ich brauche eure Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8 Oktober 2021
57
7
E-Scooter
Ninebot MAX G30D II
Guten Tag allerseits,

Ich habe heute mein neuen GD30 II erhalten und gleich ein zip hochgeladen via der Scooter hacking App. Nachdem zeigt es mir den Fehlercode 10 an und nix reagiert. Was kann ich tun ohne irgendwas rum zu hantieren?

Wenn ich die Original Firmware drauf spielen will, kommt so etwas wie : Cannot read DRV Version.....

Habt ihr bitte Tipps?

Guten Tag allerseits,

Ich habe heute mein neuen GD30 II erhalten und gleich ein zip hochgeladen via der Scooter hacking App. Nachdem zeigt es mir den Fehlercode 10 an und nix reagiert. Was kann ich tun ohne irgendwas rum zu hantieren?

Wenn ich die Original Firmware drauf spielen will, kommt so etwas wie : Cannot read DRV Version.....

Habt ihr bitte Tipps?
Servus,
na da war deine Firmware so wie's aussieht für ein anderes Scootermodell, hast dir deinen Scooter Soft-gebrickt.🤷
Wiederherstellung nur durch St-Link oder neuen Controller.
Anleitung gibt's hier:
https://rollerplausch.com/threads/d...hten-roller-wiederherstellen-pc-st-link.3400/

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Kann man noch ein irgendwas anderes machen, kenne ich mich null aus und will nichts extra kaufen müssen :-(

Kann ich keine Firmware drauf laden oder alles zurück setzen?

Wohne in München

Das hast'e ja super hinbekommen, A Adler123! :cry: Noch gar nicht überprüft ob das Ding ordnungsgemäß funktioniert, und schon mal prophylaktisch dran rumgefummelt! So funktioniert Qualitätskontrolle! :rolleyes:

Wie auch immer, jetzt hast'e ja ausreichend Zeit um Dich in aller Ruhe einzulesen, denn ohne den erst zu bestellenden ST-Link wirst'e nun nicht weit kommen, weil es keine andere Möglichkeit gibt den Controller erneut zu flashen! ;) 800 EUR für 0 km Reichweite ausgegeben! Wow, das ist rekordverdächtig!

Dennoch auch Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum! :)

Meint ihr das es noch unter Garantie fällt?

Welche Software spiele ich am besten beim nächsten Mal ab? Oder reicht die German Manuever App?

Die veraltete App "GM free" wird bei einer aktuellen BLE-Version nicht funktionieren. Aber es gibt zig andere App (zumindest für Androiden) mit denen man das German Maneuver ausführen kann.

Was in Deinem Mietvertrag zu diversen Problemen steht, musst Du schon selbst wissen. Sonst frag' eben nach!

Über welche App zum Beispiel?
Post automatically merged:

Bei der Scooter hacking App steht dann immer : Cannot read DRV Version.....

Über welche App zum Beispiel?
Hatte nix mit deinem jetzigen Problem sondern um die German Maneuver App.
Einfach beim nächsten mal vorher einlesen und die richtige Firmware aufspielen, shu ist da schon ne gute app für.
Vielleicht hast ja Glück und es gibt hier wen aus Raum München der dir den gegen ein trinkgeld per st-link neu überbügelt.
Ansonsten kenn mich mit Groover null aus gehört der dann überhaupt dir, blöd sind die vermutlich nicht wird nicht der erste sein der kaputt geflasht zurück gegeben wird könntest höchstens sagen das du im Supermarkt warst und der als du raus gekommen bist den Fehler angezeigt hat.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Speeed
Hatte nix mit deinem jetzigen Problem sondern um die German Maneuver App.
Einfach beim nächsten mal vorher einlesen und die richtige Firmware aufspielen, shu ist da schon ne gute app für.
Vielleicht hast ja Glück und es gibt hier wen aus Raum München der dir den gegen ein trinkgeld per st-link neu überbügelt.
Ansonsten kenn mich mit Groover null aus gehört der dann überhaupt dir, blöd sind die vermutlich nicht wird nicht der erste sein der kaputt geflasht zurück gegeben wird könntest höchstens sagen das du im Supermarkt warst und der als du raus gekommen bist den Fehler angezeigt hat.
Danke dir :-)

Das Problem bei SHU ist das immer wieder angezeigt wird : Cannot read DRV Version :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.