Fehlercode 21

23 Dezember 2024
5
0
E-Scooter
Xiaomi Essential
Hallo ich fahre einen Xiaomi essential , seitdem ich d Akku gewechselt habe also von 5100mah auf 7800 mah habe ich Probleme. Unswar nach ca 3bis 5 km geht der Roller aus es piept kurz davor paarmal und zeigt dabei 21 an.
Natürlich habe ich paar Sachen versucht wie zb. Dashboard bei Aliexpress gekauft und Scooterhacking schneller gemacht, war auch alles gut nur Reichweite war nur ca 8 km deswegen habe ich diese 7800 mah Akku bei eBay gekauft was neu war. Aber seit dem habe ich diese fehleranzige 21 . Kann mir jemand villeicht helfen?

Hallo ich fahre einen Xiaomi essential , seitdem ich d Akku gewechselt habe also von 5100mah auf 7800 mah habe ich Probleme. Unswar nach ca 3bis 5 km geht der Roller aus es piept kurz davor paarmal und zeigt dabei 21 an.
Natürlich habe ich paar Sachen versucht wie zb. Dashboard bei Aliexpress gekauft und Scooterhacking schneller gemacht, war auch alles gut nur Reichweite war nur ca 8 km deswegen habe ich diese 7800 mah Akku bei eBay gekauft was neu war. Aber seit dem habe ich diese fehleranzige 21 . Kann mir jemand villeicht helfen?
Les Mal hier
Vielleicht hilft das ja ansonst Mal die Suchfunktion nutzen ...
Post automatically merged:

Und Mal die Info Tab von scooter Hacking App zeigen

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Willkommen im RollerPlausch
Fehler 21 meldet der Controller an das Dashboard wenn er keine Datenverbindung zum BMS herstellen kann.
Wenn du den Fehler mit dem alten Akku nicht hattest, ist der neue Akku entweder nicht kompatibel, oder defekt.

Danke, was ich leider nicht verstehe warum kann ich ca 5km fahren und erst dann kommt Fehler 21 ?

Les Mal hier
Vielleicht hilft das ja ansonst Mal die Suchfunktion nutzen ...

Und Mal die Info Tab von scooter Hacking App zeigen
Danke,