Fehlercode 28

18 Oktober 2024
4
1
E-Scooter
Xiaomi 1S
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Mein E-Scooter Xiaomi 1S hat sich während der Fahrt abgeschaltet (leichte Steigung) und funktioniert seit diesem Zeitpunkt nicht mehr. Der Roller lässt sich zwar noch einschalten, jedoch piebst dieser dauerhaft und es erscheint der Fehlercode 28. Ich habe auch schon den Stromstecker gezogen, jedoch löst dies das Problem nicht.
Hat jemand Erfahrung mit dem o.g. Fehler? Was kann ich ggf. austauschen damit er wieder funktioniert?

Vielen Dank

Anhänge

• IMG_2516.webp
    IMG_2516.webp
    51,9 KB · Aufrufe: 0
Hat jemand Erfahrung mit dem o.g. Fehler? Was kann ich ggf. austauschen damit er wieder funktioniert?

Vielen Dank
Siehe Fehlercodes in der To-Do-Liste:

Screenshot_20241018_213920_Samsung Internet.webp

Siehe Fehlercodes in der To-Do-Liste:

Anhang anzeigen 62802

Vielen Dank. Die genannten Links habe ich bereits gelesen. Diese helfen mir jedoch irgendwie auch nicht weiter. Ist es hilfreich wenn ich das Dashboard und den Controller austausche?

Vielen Dank. Die genannten Links habe ich bereits gelesen. Diese helfen mir jedoch irgendwie auch nicht weiter. Ist es hilfreich wenn ich das Dashboard und den Controller austausche?
Hi,
mit großer Sicherheit ein/ mehrere Mosfets am Controller kaputt gegangen.
Entweder neuer Controller oder Reparieren und gleichzeitig verstärken lassen:

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Hi,
mit großer Sicherheit ein/ mehrere Mosfets am Controller kaputt gegangen.
Entweder neuer Controller oder Reparieren und gleichzeitig verstärken lassen:

Vielen Dank.
Kann ein Controller empfohlen werden? Wenn ja, bitte den Link dazu.

Ich muss sagen, dass dieser Bereich neu für mich ist.
Wenn ich den Controller ersetze, funktioniert der E-Scooter danach sofort oder sind weitere Arbeiten erforderlich?

Empfehlen würd ich, einen der angepinnten Jungs (Vodoo, Geobot z.B.) hier zu kontaktieren. Die können das idR für dich gegen schmalen Taler erledigen und du hast dann nen originalen Controller, der quasi state of the art is und brauchst dir keine Gedanken mehr machen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser
Empfehlen würd ich, einen der angepinnten Jungs (Vodoo, Geobot z.B.) hier zu kontaktieren. Die können das idR für dich gegen schmalen Taler erledigen und du hast dann nen originalen Controller, der quasi state of the art is und brauchst dir keine Gedanken mehr machen.

Perfekt. So werde ich es machen. Danke dir!

• Hilfreich!
Reaktionen: ph3x