Fehlercode E3

10 August 2023
2
0
E-Scooter
Cityblitz CB049
Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe den Cityblitzer CB 049, Akku ist vollgeladen und hat 28.2V Wie bei der Anleitung und wenn Ihn Start fährt er ein stück und fängt an zu stottern und gibt den Fehlercode e3 raus Display geht aus.

Fehlercode liste habe ich nicht in der Anleitung:cautious:

Beim Lehrgang im Stand habe ich keine Probleme, nur wenn ich rumfahre.

Was kann das sein? Kabelbaum habe ich kontrolliert und Stecker am Akku und co unten auch. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüsse Genius;)

Herzlich willkommen beim RP erstmal!

Auf die Schnelle hat Google mir nix Brauchbares ausgespuckt. Die technischen Daten von dem Ding sind ja auch eher so ... naja.

Rein gefühlsmäßig hat der Akku (eine oder mehrere Zellen) ein Problem unter Last und das BMS schaltet wegen Unterspannung ab.

Ich würd mal den Hersteller kontaktieren und dort nachfragen. Je nachdem wie neu das Teil is -> Garantie oder besser gleich zurück geben und was G'scheites kaufen ^_°

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Hallo
Ja ich weiss ist nicht das beste, brauche es auch eher wenig. Wenn ich als Servicetechniker weit weg parkieren muss und die 20kg Rucksack tragen muss wird es mühsam, daher das e scooter. Was ich aber komisch finde ist wenn ich es aufbocke und laufen lasse geht es ohne probleme wenn ich auf dem Brett stehe und Rumfahre macht er die zicken. Kann mir sonst jemand helfen, und sonst was würdet ihr mir empfehlen günstig und kompakt.