Fehlkonstruktion(en) der Lenkung

Was genau ist daran Upgrade? Sieht für mich genauso aus, wie die beiden Teile die ich bei IO Hawk bestellt hatte
Klar sieht alles gleich aus, darum geht es garnicht. Upgrade ist schon wenn statt IO Hawk nun Kaabo da steht. In meiner Aussage. Wird auch noch zum neuen Front Körper umgebaut "wenn alles passt, mit der Kabel durch Führung" im Körper.

€ 18,20 30%OFF | Kaabo Mantis 10 Neue Upgrade Front Körper Anschluss Rahmen Neue Deck Vordere Abdeckung für Kaabo Mantis 10 Upgrade Wasserdichte Kaabo teile

Und nein bei IO Hawk bekommst nicht alles. Kannst dir alles zusammen suchen , geht auch als Paket über xy 😉 .

Aber wenn wir , bei IO Hawk im Shop schauen "sehe nicht" die zu gehörigen Schrauben, bei der Welle oder bei der Lenkungsbefestigung.
Wenn du S1m0n S1m0n es bei IOHAWK Bestellt hast, gibt es auch die Schrauben dazu, dann würde ausreichend solches bei IO Hawk im Shop zu bestellen?.
"Diese Information fehlt, mir bei deiner Aussage"
Dann könnte, direkt bei IO Hawk bestellt werden.

Hab es gern so zusagen "Original ein zukaufen, wo alles dabei ist", auch wenn einiges im Baumatkt zu suchen ist. Oder auch bei der Material Frage, auch dann bisher.

Ich denke , das könnte deine Frage beantworten im Informations Austausch..

Es geht nicht um den Rahmen, sondern um die Welle, wie in deinem anderen Post beworben S SeBi1896
Klar sieht alles gleich aus, darum geht es garnicht. Upgrade ist schon wenn statt IO Hawk nun Kaabo da steht. In meiner Aussage
Da bei mir 2x der Bolzen gebrochen ist, wäre es interessant zu fahren, warum es speziell als Upgrade Kit beworben wird - IO Hawk oder Kaabo steht da ja niergswo drauf ;)
gibt es auch die Schrauben dazu, dann würde ausreichend solches bei IO Hawk im Shop zu bestellen?
Nee da ist nichts bei. Da ist immer nur exakt das bei, was auf den Bildern zu sehen und unten drunter geschrieben ist

Für Schrauben geh ich grundsätzlich nur noch zum örtlichen Schraubenladen.. der hat alles in Edelstahl da und kostet selten mehr als 1-2€..

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Es geht nicht um den Rahmen, sondern um die Welle, wie in deinem anderen Post beworben S SeBi1896

Da bei mir 2x der Bolzen gebrochen ist, wäre es interessant zu fahren, warum es speziell als Upgrade Kit beworben wird - IO Hawk oder Kaabo steht da ja niergswo drauf ;)

Nee da ist nichts bei. Da ist immer nur exakt das bei, was auf den Bildern zu sehen und unten drunter geschrieben ist

Für Schrauben geh ich grundsätzlich nur noch zum örtlichen Schraubenladen.. der hat alles in Edelstahl da und kostet selten mehr als 1-2€..
Warum das als Upgrade gehandelt ist schaut euch mal die Bilder an.
Alt und Neu ...

Warum der (Bolzen?) Bzw. Der Stift bricht, kann ich nicht beantworten.
Nur Vermuten , daß wohl zu fest alles ist. Oder der Material misch, die Uhrsache sein könnte.
Kann viele Ursachen sein.
Vielleicht mal etwas anders machen, wie sonst. 🤔🤷‍♂️

Hab nur Probleme, momentan mit dem Bremsen Druck, bei den Semi Hydraulik.

Hab es lieber wenn alles dabei ist, an Material.

Anhänge

• -1087927596453182653.webp
    -1087927596453182653.webp
    29,2 KB · Aufrufe: 81
  • -1087854496-1796147884.webp
    -1087854496-1796147884.webp
    45,8 KB · Aufrufe: 82
  • -1086450535-1571175296.webp
    -1086450535-1571175296.webp
    35,6 KB · Aufrufe: 82
  • Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und S1m0n
Top, jetzt erkenne ich den Unterscheid auch 👍
Ist also genau das selbe, wie man von IO Hawk bekommt

Woher ist dein Legend, oder ist das einer der ersten Generation, dass du die alten Teile drin verbaut hast ? Bei mir war das "Upgrade" Kit seit Anfang an drin

Top, jetzt erkenne ich den Unterscheid auch 👍
Ist also genau das selbe, wie man von IO Hawk bekommt

Woher ist dein Legend, oder ist das einer der ersten Generation, dass du die alten Teile drin verbaut hast ? Bei mir war das "Upgrade" Kit seit Anfang an drin
Das Upgrade Kit war , bei mir auch dabei, mit einer der ersten 1000 Legend die verkauft wurden. Müsste ich nach schauen, welche Nummer ich habe. Mit einer der Ersten Herstellung, war meiner.

Die Bilder sind von Aliexpress, aus der Bewertung von deinem Link 😀👍 müsst nur gründlich mal schauen...

Als Upgrade zu brennen, reicht schon: "wenn eine Kante anders ist" . Wurde ja mit Ralf aus Österreich so zu sagen verändert, wenn ich mich richtig erinnere , der ganze Videos Yt und belesen habe.

Schrauben sind alle Edelstahl, der Bolzen der von unten kommt auch.. ist mir zweimal weggebrochen, mit der Härte 12.9 (einmal von Kaabo der Bolzen und beim 2ten ein VW Bolzen)
Edelstahl würd ich lassen, aber das ist nur meine bescheidene Meinung. ne 12.9er da vorne allerdings auch.

Was die kleinen 6 Schrauben angeht, wenn chemische Sicherungen nicht ausreichend mal mit mechanischen Probieren: Entweder erstmal mit Sicherungsscheiben und wenn die sich auch lösen dann mal mit einem System wie Nordlock:

Die sind genau für so Fälle wenn sich Schrauben durch Vibrationen wieder lösen, durch den Aufbau muss erst ein höheres Moment als das Anzugsmoment überwunden werden bevor sie sich lösen.

Um den Platz dafür zu bekommen kann man mit Flachkopfschrauben arbeiten

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und S1m0n
Das Upgrade Kit war , bei mir auch dabei, mit einer der ersten 1000 Legend die verkauft wurden
Wenn das Upgrade Kit schon dabei war, ist es ja nicht wirklich n upgrade sondern Standart.
Denke das Upgrade bezieht sich darauf wenn man einen Mantis der älteren Version hat - trotzdem alles irgendwie undurchsichtig 🙈
System wie Nordlock:
Mit dem E-Croll Kleber hält es bisher tadellos (hab den die Tage extra stärker beansprucht als im Normalfall, da ich eine Lockerung provozieren wollte (aktuelles Bild, nach einer wilden Fahrt übers freie Feld ))
IMG_20220612_134238.webp

Das System klingt inteserrsant, allerdings binnich kein Mechaniker :/
In der Regel geh ich mit den original Schrauben zum Schraubenladen und der gibt mir was ich brauche..
Im Original sind bei den 6 kleinen Schrauben Unterlegscheibendrunter - die waren bei mir aber so durchgebogen, das die nicht mehr zu gebrauchen waren.
Der Schraubenladen hatte mir gleich gesagt, das er die unterlegscheiben wahrscheinlich nicht hat. Vom Innenmaß her, kein Problem , aber die Standartgrößen waren alle vom Aussendurchmesser zu breit
Wenn hier jemand die korrekte Grösse für den Innen & Außendurchmesser kennt, bitte teilen

Wenn das Upgrade Kit schon dabei war, ist es ja nicht wirklich n upgrade sondern Standart.
Denke das Upgrade bezieht sich darauf wenn man einen Mantis der älteren Version hat - trotzdem alles irgendwie undurchsichtig 🙈

Mit dem E-Croll Kleber hält es bisher tadellos (hab den die Tage extra stärker beansprucht als im Normalfall, da ich eine Lockerung provozieren wollte (aktuelles Bild, nach einer wilden Fahrt übers freie Feld ))
Anhang anzeigen 18293
Das System klingt inteserrsant, allerdings binnich kein Mechaniker :/
In der Regel geh ich mit den original Schrauben zum Schraubenladen und der gibt mir was ich brauche..
Im Original sind bei den 6 kleinen Schrauben Unterlegscheibendrunter - die waren bei mir aber so durchgebogen, das die nicht mehr zu gebrauchen waren.
Der Schraubenladen hatte mir gleich gesagt, das er die unterlegscheiben wahrscheinlich nicht hat. Vom Innenmaß her, kein Problem , aber die Standartgrößen waren alle vom Aussendurchmesser zu breit
Wenn hier jemand die korrekte Grösse für den Innen & Außendurchmesser kennt, bitte teilen
Die Upgrade Situation, hab ich Dir längst erklärt was damit gemeint war.;)
Das Thema mit dem Upgrade was du, Als Upgrade Kit bezeichnest.
Wird so Bezeichnet als Upgrade Kit vom Hersteller.
Die Bezeichnung ist geltend immer noch,
für den Mantis und gerne auch hier angebotenen Legend,
der von Anfang an dieses Upgrade hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal fällt es mir schwer, anhand deiner Schreibweise, zu verstehen, was du schreibst und/oder wie es gemeint ist

;)
Manchmal fällt es mir schwer, anhand deiner Schreibweise, zu verstehen, was du schreibst und/oder wie es gemeint ist
Ich kann nichts dafür, das Der Hersteller es so bezeichnet .

Oder wie würdest Du es bezeichnen ;) "wenn da Upgrade Kit steht"?
Nur damit wir , Dir gerecht werden... :D