Treffen - 🇦🇹 👉 SA, 25.06 🎉 4 Jahre Rollerplausch - E-Scooter Treffen - ÖSTERREICH, WIEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerhard

Administrator
26 Mai 2020
2.577
3.573
E-Scooter
..mag ich!
Ösibuam.. in 10 Tage haben wir nach langer Zeit wieder ein Treffen. Wer es sich einrichten kann schaut gern mit oder ohne E-Scooter vorbei, wir werden bis späten Nachmittag je nach Teilnehmeranzahl dort mal was essen und tratschen.
Die anschließende Runde ist über die Prater Hauptallee weiter über die Donauinsel nach Freudenau & via Kledering durch Favoriten retour in die Stadt zum Ausgangspunkt. (Update: Route )

Mitfahren kann hier ein jeder, selbst mit kleiner Reichweite - Öffis sind gleich nach dem Stück Donauinsel rundum zu finden.


Nochmal zum Mitschreiben :)
  • WANN?
    SAMSTAG am 25.06 ab ca. 14:00
    - wir sind dort ca. bis 16-17:00 wer später kommt!

  • WO?
    Im Prater "Zum Weissen Rössel"
    Straße des Ersten Mai 109, 1020 Wien

    (E-Scooter freundliches Lokal!, Abstellmöglichkeit im Hof)

  • X-TRA INFOS
    Verhaltensregeln bei Rollerplausch-Treffen bitte stets beachten!
    (Bei den ersten Treffen sind wir nicht ganz so streng :))

    Hier noch ein Video aus 2019 & Fotos hier aus 2020!

Ich freue mich über jeden einzelnen, der eine Runde mit uns dreht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Update..

Ein paar Zusagen hab ich schon bekommen, aber am Ende kommen eh wieder 3-4x soviel.. wird lustig wieder beim Reservieren. 😁
..Sollte ich bald machen!

auch...
#rant
Ich muss mal zum "Saision-Start" unserer Treffen doch noch etwas ausholen. Hier haben ein paar Vögelchen ein paar Dinge mir gezwitschert, die es zu klären gibt, sorry! Gerne darf jeder bei uns mitfahren sofern er keine anderen Leute gefährdet, oder sich auf Treffen nicht daneben benimmt. Da es in den 4 Jahren auf Treffen schon der ein oder andere geschafft hat sich zu disqualifizieren kram ich das nochmals raus...

Auch gibt es immer wieder kindische Leut' aus anderen Gruppen die unsere Treffen als langsam und öd bezeichnen.
EUCH brauchen wir eh nicht am Treffen. Ihr "Hanseln" seit hier nicht mal angemeldet, aber habt die Nase überall drin, seit auch nicht mal bei uns Telegram vertreten, noch wirkt Ihr irgendwie der Community bei - also was wollt ihr dann auch auf langsamen und öden Treffen? Uns auf die Nerven gehen oder doch nur wieder auf der nächsten größeren Tour wie z.B um den NeusiedlerSee "freundlich, falsch" ins Gesicht lachen?
Das gilt auch für alle anderen Treffen, bleibt fern von unseren Touren - die letzten Jahre haben wir Euch auch nicht vermisst!
Bleibts einfach bitte zuhaus' oder stellt selber mal was vernünftiges auf die Beine, wie wärs?

#Corona - Wir kehren so gut wie an jeder Ausfahrt wo ein um zu Essen und Trinken, Zeit zu verbringen - NIEMAND braucht auf einen E-Scooter Treffen Coronaschwurbler.

Leider auch zu erwähnen - Niemand braucht hier meine Mods / Admins persönlich "angehen".
Nicht das bei 20k Forenusern und 3k TG-Membern viele Mods / Admins teils unterschiedlich und im eigenen Sinne agieren und nicht eine Person hier "diktiert", WIR handeln im Sinne der Community, daher gibts auch das passende Regelwerk zu Ausfahrten (Form & TG, sowieso) und hier zum Thema den "Ban-Appel" dazu! Anders funktioniert es nicht!

Passend dazu..
"Ausgeschlossen im Forum, Telegram bzw. Community & nun? [ban appeal]"

"Verhaltensregeln bei Rollerplausch-Treffen ⚠️"

Wer sich hier angesprochen fühlt, ließt obige 2 Links.. spricht mich bitte persönlich, privat an - bisher konnte noch alles geklärt werden.


Nachdem das hoffentlich wieder mal für eine Zeit wieder geklärt wäre & wir in Ruhe alle unseren tollen Hobby nachgehen können, freu ich mich auf den 25ten und alle weiteren E-Scooter Treffen!


Ps. das soll kein Diskussionsthread zum Thema von eben werden, ich werde mich dazu nicht weiter dazu äußern. Haters gonna Hate ;-)
#ichwilldochnurrollerfahren
 
..und keiner sagt was wegen dem "kleinen" welches auch dieses Weekend ist.
Nicht das ich dort hin muss, aber unsere Route wäre ein Stück dort drüber.. wir werden dann im Prater etwas überlegen müssen wo es dann lang geht 😅
 
Na ja, gewundert hatte ich mich schon, aber angenommen, dass Ihr diesbezüglich mehr wisst als die "Ausheimischen".
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Bye Wien!

Heute waren wir 7 Leute, klein aber Fein, einer hat dann noch arbeiten müssen und hats die Runde nicht mit geschafft, kein Problem - trotzdem schön auch nur kurz vorbei geschaut zu haben :)

Why bye? "Powerscooter" bzw. E-Scooterfahrer haben in Wien nix mehr verloren, wenn es nicht 111% legal zu geht.
Wundern braucht man sich nicht nach so mancher Horror-Story in der kurzen Zeit die wir geplauscht hatten. Von 2k Euro Strafe die wer kassiert hat bis hin zu Töchtern die mit normalen Xiaomis nach Reifenprofil und Reflektoren kontrolliert werden war alles dabei.

Auch vor dem Treffen bzw. ja schon zu Coronazeiten haben wir uns von "Wienausfahrten" schon inoffizell verabschiedet, wir haben ja dann doch schon wirklich alles interessante längst gesehen bzw. abgefahren.
Daher war es heute auch kein Wunder das nach so kurzer Vorlaufzeit und Leuten mit Powerscootern die Lust auf eine Ausfahrt IN Wien freilich nicht zugesagt hat und alte Bekannte zuvor mir abgesagt haben und z.B beim See gerne wieder dabei sind, verständlich 😁

Essen im weißen Rössel war leider zum Kotzen, keinen hats geschmeckt, schade.. das hatte eigentlich sonst immer gepasst.. wohl unter neuer Führung, egal, wir fahren ja dort eh nicht mehr hin :)
Also dann, klein aber fein, stressfrei haben wir die gut 35km problemlos durch die Stadt runter gespult, Eis hat dafür um so besser geschmeckt beim Kurcafé. Brav limitiert weiter getuckert auf 25-30km/h alles Bestens, Wetter hat gepasst, Actioncam war mit dabei, wenn Zeit ist gibts ein kurzes Video davon.

Schön das wir nun auch Wien "offiziell" abgehakt haben, endlich nur mehr schöne Touren weg von Wien bzw. auch gerne mal wirklich viel weiter Weg in ganz Österreich.

#wenigeristmehr

In diesen Sinne, danke an die paar Herrschaften - bis zum Nächsten mal :)(y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.