Firmware 1.8.0 (ESC) für G2 , Erfahrungen?

29 Juli 2020
497
211
Neuss
E-Scooter
ninebot g30d II ; G2
Hat jemand die Firmware 1.8.0 für den G2 schon ausprobiert oder Informationen darüber?

Die 1.7.12 hat ja die Geschwindigkeit auf 20km/h begrenzt, so wie ich gehört habe hat die 1.8.0 wieder 22km/h

Hat Ninebot irgenwas verschlimmbessert oder irgendwelche Fallen eingebaut?

Hat jemand die Firmware 1.8.0 für den G2 schon ausprobiert oder Informationen darüber?

Die 1.7.12 hat ja die Geschwindigkeit auf 20km/h begrenzt, so wie ich gehört habe hat die 1.8.0 wieder 22km/h

Hat Ninebot irgenwas verschlimmbessert oder irgendwelche Fallen eingebaut?
Weshalb testest du das nicht selbst? Du hast doch das Bot-File und kannst jeder Zeit zurück. Notfalls per ST-LINK.

Update:
Ich habe mir die DRV1.8.0 gerade einmal näher angesehen.
Es ist das Gleiche wie bei der DRV1.7.12 auch.

Wenn ich den Scooter per S/N in die US-Region switche, ihn komplett neu mit der App koppele (VPN => USA) dann bekomme ich die VMAX auch wieder auf 35 km/h.
Mit der Stock-FW funktioniert natürlich dieser Switch und das Überflashen wie gewohnt nicht.

In der DE-Region ist es auch wie gehabt.
Aktualisierst du den Standort, kannst du wieder 22 km/h fahren.
Ansonsten bleibt es bei den 20 km/h.

Wie unser User R Rodcruiser schon richtig angemerkt hat, sind die Funktionen "Benutzerdefinierte Einstellungen des Sport-Modus / Boost" und "Parken am Hang" nicht weiter in dieser Firmware-Version verfügbar.

Parken_Segway Mobility.webp Boost_Segway Mobility.webp

Update Info:
1. Es wurde ein Problem behoben, das unter bestimmten Bedingungen zu einer fehlerhaften Aktivierung der automatischen Parkfunktion führte.
2. Es wurden Anzeigefehler der App für einige Fahrzeuge behoben.
3. Die Sicherheit, Kompatibilität und Stabilität der Firmware wurden verbessert.
1. Fixed an issue that caused the Auto-Park to activate abnormally in certain conditions
2. Fixed App display errors for some vehicles
3. Improve the security, compatibility, and stability of firmware

auf Reddit dazu gelesen:
"Boost-Modus und die Funktion „Parken am Hang“ sind verschwunden"
Kann ich gerne heute Abend / Nacht, wenn das für jemanden interessant ist, noch einmal verifizieren.
In der Anfrage ging es jedenfalls, wenn ich es richtig verstanden habe lediglich darum, ob man dort die VMAX wieder zurück auf 22 km/h (ohne Standort-Bestätigung) gesetzt hat.

Update: Habe die entsprechenden Dinge in meinem anderen Beitrag hinzugefügt.

Hallo zusammen. Ich habe seit ca einer Woche einen G2 max. Es wurde direkt bei Inbetriebnahme ei update auf FW 1.8.0 gemacht. Den Standort habe ich schon mehrfach aktualisiert und es wird immer "Germany" angezeigt. Bei "benutzerdefinierte Einstellungen des Sport Modus" habe ich Max. Geschwindigkeit eingestellt. Trotzdem fährt der Roller nur 20 und nicht 22 km/h. Habe ich etwas übersehen? Danke für die hilfe

Hallo zusammen. Ich habe seit ca einer Woche einen G2 max. Es wurde direkt bei Inbetriebnahme ei update auf FW 1.8.0 gemacht. Den Standort habe ich schon mehrfach aktualisiert und es wird immer "Germany" angezeigt. Bei "benutzerdefinierte Einstellungen des Sport Modus" habe ich Max. Geschwindigkeit eingestellt. Trotzdem fährt der Roller nur 20 und nicht 22 km/h. Habe ich etwas übersehen? Danke für die hilfe
Auch wenn der Standort bereits als Germany angezeigt wird, muss der AKTUALISIEREN Button gedrückt werden. Und das jedes Mal auf's Neue, wenn man den Scooter wieder einschaltet. Nach jedem Ausschalten fährt er wieder nur 20 km/h.

Eine weitere Möglichkeit den Scooter schneller zu bekommen, wäre beispielsweise die kostenlose ScooterHacking Firmware (SHFW)
Diese wurde gerade erst auf die Version 3.10.2 speziell auch für den G2 upgedatet.

Lese auch hier mal nach: