Firmware 1.8.8 für Seat?

Ist wie mit den Routern - die regulär gekauften erhalten Hersteller-Updates sofort, die speziell gebrandeten Geräte der ISP erst Monate später (wenn überhaupt).

Also die Seriennummer in die eines „normalen“ G30D abgeändert und dann kam das Update von ganz alleine. Zwar nicht das was ich wollte, aber pragmatisch.
Und danach die Seriennummer einfach wieder zurück geändert?
Wie könnte man sie einfach ändern, wenn man bisher noch gar nichts am Seat gemacht hat und auch noch keinerlei "sonstige" Software installiert hat?

• Hilfreich!
Reaktionen: onder92
Und danach die Seriennummer einfach wieder zurück geändert?
Wie könnte man sie einfach ändern, wenn man bisher noch gar nichts am Seat gemacht hat und auch noch keinerlei "sonstige" Software installiert hat?
Mit 1.8.8 geht das Ändern der Nummer nicht mehr, es ist dann ahlt ein normaler G30D.
Für den Rest wie, wo, was, ... einfach einlesen.

Kommt darauf an, welche DRV1.8.8 man geflasht hat. Bei der OFW ist kein Regionswechsel möglich, das ist so vollkommen korrekt.

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE
Ich dachte es geht hier lediglich um ein Update seitens des Herstellers und nicht um das eigene Flashen einer bearbeiteten Firmware, deshalb restriktiv.

Hab ich das doch richtig verstanden.
Die alten Controller sind alle identisch.
Ob das Ding nun in einem Audi, Seat oder Ninebot G30D steckt.
Es gibt im Internet eine gepatchte Version deiner Wunsch DRV. Diese könnte man von Hand per SHU auf den Scooter flashen.

Aktueller Stand: Der Scooter zeigt "Firmwareupdate verfügbar" an. Glückgefühle sondergleichen. Vergesst das erste Mal und die Geburt eurer Kinder - endlich ist es so weit und ab sofort geht es mit voller Geschwindigkeit durch die Gegend!

Denkste....

Firmware Update begonnen, Warnung dass es mindestens 10 Minuten dauern wird. Nach gefühlt 5 Sekunden die Nachricht, dass das Update installiert sei. Super. Direkt mit GPS eine Runde gedreht: max. 20 kmh.
Die Firmware kontrolliert: immer noch v 1.6.0 (Akku: v1.5.8, Bluetooth v.1.1.8).
Auf "Update prüfen" geklickt: Für Ihren Scooter steht kein Update zur Verfügung.

1 Tag später wieder die Anzeige: "1 neue Firmware gefunden" V1.6.13 Master-Control

Ausgeführt und wieder nach ca. 5 Sekunden fertig.
Aber immer noch kein Update durchgeführt....

Hallo zusammen, gibt es nun schon eine Möglichkeit auf den Seat Mo das neue Update zu bringen? Mir gehts um die 22 Kmh.
Post automatically merged:

Hallo zusammen, gibt es nun schon eine Möglichkeit auf den Seat Mo das neue Update zu bringen? Mir gehts um die 22 Kmh.