Firmware Changelog

18 August 2021
36
18
E-Scooter
G30D II
Telegram
@Cryztalzone
Moin,

ich habe jetzt schon eine weile Google bemüht aber habe noch nichts zuverlässiges gefunden.
Gibt es irgendwo einen Kombinierten Changelog für alle Firmware Versionen? Von Ninebot direkt findet man nichts aber bei jedem update bekommt man ja einen kleinen Changelog angezigt, vielleicht hat das ja mal jemand zusammengestellt und ich bin nur zu blöd es finden :D

Meinst Du das?

d2tom d2tom Nicht direkt Xiaomi aber der Link zum Scooterhacking Wiki ist das was ich gesucht habe

Frag mich nicht warum Google das nicht einfach ausgespuckt hat...

Danke!

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Moin,

ich habe jetzt schon eine weile Google bemüht aber habe noch nichts zuverlässiges gefunden.
Gibt es irgendwo einen Kombinierten Changelog für alle Firmware Versionen? Von Ninebot direkt findet man nichts aber bei jedem update bekommt man ja einen kleinen Changelog angezigt, vielleicht hat das ja mal jemand zusammengestellt und ich bin nur zu blöd es finden :D
Da wirst du mit großer Sicherheit auch nichts finden, wie du schon selbst Bemerkt hast hält sich Ninebot auch sehr Bedeckt mit Informationen dazu. Bei den neuesten Updates war nur von allgemeinen Verbesserungen die Rede, wobei ich das auch sehr bezweifle.
Vermutlich wird irgendwann auch mal ein Update herauskommen, wo die Verschlüsselung der Kommunikation geändert wird, so wie schonmal bei den Xiaomi Scootern.
Verbesserungen gab's in der Vergangenheit nicht wirklich.😅