Firmware-Update fehlgeschlagen

27 Juli 2025
1
0
E-Scooter
Ninebot G30D Max
Guten Tag liebe Community,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ninebot G30D 2022 Max gebraucht gekauft soweit so gut alles funktioniert nur kann ich diesen nicht per App verbinden weil das Firmware Update „Master Control V. 1.8.11“ fehlschlägt mit dem Fehlercode (7).
Kann ich den Scooter irgendwie auf Werkeinstellungen zurücksetzen oder handelt es sich hier um einen Defekt ähnliches.
Wofür benötige ich die App überhaupt und entsteht mir ein Nachteil wenn ich diese nicht nutzen (kann).
Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Anhänge

• IMG_0458.webp
    IMG_0458.webp
    120,6 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_0456.webp
    IMG_0456.webp
    74 KB · Aufrufe: 0
Hallo im Forum,
Du hast im Bereich "G3" gepostet. Der G30 ist ein anderes Modell und hat einen eigenen Forenbereich. Darauf achten bitte (wird vom Mod verschoben).

Firmware update Fehler kommt bei Ninebot ab und an mal vor. Oft Serverprobleme etc.
Du kannst mal den Lenker vom Lenkrohr abschrauben und das Verbindungskabel für 5 Minuten trennen und Powerbutton für 3 Sekunden drücken.
Dann nochmal probieren.

Wofür benötige ich die App überhaupt und entsteht mir ein Nachteil wenn ich diese nicht nutzen (kann).
so wirklich viel kannst da nicht machen und brauchst für die normale Nutzung nicht.
Bei neueren Modelle gehen mittlerweile mehr App Features, wie Wegfahrsperren, Airlock, Pin Code, Apple FindMy etc
Das gibts aber beim G30 alles nicht.

Eine andere App ist zB Ninedash oder m365 tools um diverse Dinge (Fahrtstrecke, Gesamt KM, Akkustatus) anzeigen zu lassen. Updates gehen damit nicht.

Für weitere Infos, gerne mal die ForenSUCHE nutzen und Dich ein wenig ins Thema einlesen.
Im Menübereich oben gibts zB auch Wartungs und Reparaturtips / Anleitungen sowie Zubehör und Ersatzteillisten